IT-Helpdesk

ITIL einfach implementieren
mit Comindware Helpdesk Software

Software für den IT-Helpdesk und Service Desk spielt eine kritische Rolle im Unternehmen: Sie gewährleistet die Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Kontinuität der internen IT Services. Für diese Aufgabe kombiniert unsere IT-Helpdesk Software ein ITIL-basiertes IT-Service-Management mit effektiver Datenverwaltung und Social Collaboration.

Unsere Lösung für IT-Helpdesk und IT Service Desk bietet:

  • IT-Service-Katalog und Configuration Management Database (CMDB)
  • IT-Prozessmanagement: Anforderungen, Änderungen, Vorfälle, Probleme
  • Umfassende SLA-Verfolgung und Berichtserstellung
  • Verwaltung von Wissen und Best Practices
Herausforderungen beim IT-Helpdesk und Service Desk
  • Volle Sichtbarkeit & Kontrolle für alle Prozesse
  • Klarheit bezüglich Aufgabenweitergabe und Verantwortlichkeit
  • Kurze Anwortzeiten bei Anforderungen
  • Aussagekräftige Berichte & Qualitätsbeurteilung

Comindware IT-Helpdesk Lösung

Die Comindware Helpdesk Software liefert der Unternehmens-IT die gesamte Funktionalität für effektives IT-Service-Management; zum Beispiel Inventarisierung von IT Services und IT-Bestand sowie die Verwaltung von Vorfällen, Problemen, Anforderungen und Änderungen. Zudem ist mit dem Comindware System für IT-Service Desk die Erfassung, Verfolgung und Verwaltung aller SLAs in einem einzigen System möglich. Zur effektiven Unterstützung der Zusammenarbeit im Team stellt unsere IT-Helpdesk Lösung abteilungsübergreifend eine Knowledge Base für das Teilen von Best Practices bereit.

Demoversion anfordern
Erzählen Sie uns von Ihrem Unternehmen! Jetzt Informationen zu Comindware-Lösungen anfordern oder Fragen stellen.
Vorteile
  • Best Practices der Branche als Grundlage
  • Sichtbarkeit und Transparenz für alle Prozesse
  • Eingebaute Knowledge Base für bessere Zusammenarbeit
  • Einheitliche Arbeitsbereiche: intuitiv, flexibel und einfach zu konfigurieren

Weitere interessante Lösungen:

Weitere Informationen zu Comindware-Lösungen erhalten Sie bei uns. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Erzählen Sie uns von Ihrem Unternehmen! Jetzt Informationen zu Comindware-Lösungen anfordern oder Fragen stellen.

IT-Prozesse automatisieren und verwalten

Neueste Blogbeiträge

Die Comindware IT-Helpdesk Software ermöglicht die Automatisierung des IT-Betriebs, Business Process Reengineering und die Zusammenarbeit im Team in einer einzigen Applikation. Sie enthält vorgefertigte und sofort einsatzbereite Geschäftsapplikationen für die Verwaltung wiederholt auszuführender IT-Helpdesk-Prozesse, zum Beispiel das Verwalten von IT-Anforderungen oder Verfolgen von Vorfällen und Problemen. Comindware entlastet das IT-Team, optimiert die Abläufe in der gesamten Abteilung und stellt außerdem Tools für eine effektive Dokumentenverwaltung und aussagekräftige Echtzeitberichte bereit. Damit ist eine kontinuierliche Prozessverbesserung gewährleistet. Mehr über Comindware-Lösungen auch für andere Abteilungen, zum Beispiel Marketing, Vertrieb und viele andere, erfahren Sie auf der Comindware-Website.

IT Help Desk

Implement ITIL with
Comindware IT Help Desk Software

IT Help Desk systems play a critical role in ensuring reliability, availability and continuity of enterprise IT services. To do so, IT Help Desk software needs to provide ITIL-based service management coupled with data management and social collaboration.

IT Help Desk solution provides:

  • IT service catalog and CMDB
  • IT process management including request, change, incident, problem management
  • Comprehensive SLA tracking and reporting
  • Knowledge and best practice management

IT Help Desk Challenges

  • Lack of process visibility & control
  • Unclear task hand-overs and responsibilities
  • Long request response times
  • Lack of proper reporting & quality assessment

Comindware IT Help Desk Solution

Comindware IT Help Desk software provides IT users with all the necessary capabilities for IT service management including inventory of IT services and assets as well as incident, problem, request and change management. Comindware IT Help Desk system also ensures that users can capture, track and manage SLA’s in a single system. Finally, the IT Help Desk solution delivers a cross department knowledge base for best practice sharing and team collaboration.

Request a call
Tell us about your business, request more information on Comindware solutions or ask a question.
Benefits
  • Industry best practices based solution
  • Visibility and transparency of all processes
  • Built-in Knowledge Base for enhanced collaboration
  • Intuitive, flexible and easily configurable Unified Workspaces

You may also find interesting:

For more information on Comindware solutions, please contact us.

Tell us about your business, request more information on Comindware solutions or ask a question.

IT Help Desk software

Recent blog posts

Comindware IT Help Desk solution enables for automation of IT operations, business process reengineering and team collaboration in a single application. It provides pre-built and ready-to-use business applications for managing a variety of recurrent IT Help Desk processes, including IT requests management, incident and problem tracking and other. Comindware helps you to reduce IT team workload, ensures the entire department works in a highly manageable way, as well as provides tools for document management and real-time reporting. That leads to overall business process improvement. Learn more about Comindware solutions for other departments, including Marketing, Sales and many others on Comindware website.

This website uses cookies to provide you with a personalised browsing experience. By using this site you agree to our use of cookies.