Architektur und Technologie

Comindware Business Application Platform

Kontakt

Comindware Business Application Platform arbeitet mit hochmodernen Technologien und ermöglicht Fachanwendern und IT-Abteilungen die schnelle und einfache Entwicklung von Geschäftsapplikationen. Die Software ist Cloud-basiert oder als In-house-Installation erhältlich, bietet eine individuell personalisierbare Benutzeroberfläche und integriert Enterprise-Applikationen offen und flexibel.

Da die gesamte Funktionalität ohne Installation von Dritthersteller-Plug-Ins sofort über webbasierte und mobile Oberflächen verfügbar ist, können mehrere Benutzer gleichzeitig in Echtzeit damit arbeiten. Dies gilt ebenfalls für das Ausführen von Geschäftsapplikationen und die Konfiguration sowie Administration von Geschäftsprozessen und Daten.

Kontakt

Die wichtigsten Funktionen
Hybride SaaS-Architektur mit mehreren Ebenen

Comindware Business Application Platform basiert auf den Prinzipien der mehrschichtigen hybriden SaaS-Architektur, die eine schnelle und einfache Bereitstellung gewährleistet. Eines der Hauptunterscheidungs­merkmale ist das Verwenden desselben Programmiercodes unabhängig davon, ob das System in-house oder in einer privaten Cloud bzw. in einer öffentlichen Cloud wie zum Beispiel Amazon Web Services bereitgestellt wird. Die Lösung kann in alle genannten Umgebungen migriert und so den Anforderungen eines wachsenden Unternehmens optimal angepasst werden.

Erstklassige Technologien

Comindware nutzt moderne und bewährte Technologien wie HTML, JavaScript und AJAX. Das Back-end baut auf die neueste Edition von Microsoft .NET Framework.

Neben mehreren Out of the Box-Konfigurationen und dem innovativen Low-code-Ansatz bietet Comindware auf C#-Basis eine tiefgehende Funktionalität für die individuelle Anpassung.

Service Oriented Architecture (SOA)

Comindware Business Application Platform unterstützt vollumfänglich das Konzept der Service-orientierten Architektur (SOA). Die Gestaltung und Entwicklung von Geschäftsapplikationen erfolgt ohne jeglichen Programmieraufwand in einer flexiblen Kollaborationsumgebung durch das Kombinieren funktionaler Komponenten, der Services. Das gilt sowohl für die von Comindware Business Application Platform zur Verfügung gestellten Services als auch für die von externen Applikationen.

Die SOA-basierte Architektur von Comindware ermöglicht das einfache Hinzufügen und Modifizieren funktionaler Eigenschaften, um zum Beispiel On the fly-Änderungen im laufenden Betrieb zu ermöglichen.

Out of the Box-Funktionalität (OOB)

Comindware bietet volle Unterstützung für den Low-code-Ansatz und liefert webbasierte Funktionen für die schnelle Konfiguration und Modifizierung von Geschäftsapplikationen. Die Comindware OOB-Funktionalität umfasst effektive Datenformulare und Datensätze für die Datenerfassung sowie den visuellen Ansatz für professionelle BPMN-basierte Prozessmodellierung.

Die Konfiguration typischer Geschäftsapplikationen erfolgt ohne Programmieraufwand per Mausklick, ergänzt durch eine professionelle Funktionalität auf Basis von C# für eine hochgradig individuelle Anpassung.

Personalisierte Benutzeroberfläche

Die webbasierte Benutzeroberfläche von Comindware Business Application Platform ermöglicht per Mausklick die benutzerdefinierte Anpassung einzelner Komponenten von Geschäftsapplikationen; zum Beispiel individuelle Datenformulare, generische Navigation und spezialisierte Portale für ausgewählte Benutzertypen.

Comindware unterstützt das Single Page Application (SPA)-Konzept und erlaubt ohne zusätzliche spezielle Plug-Ins die Konfiguration und Modifizierung von Geschäftsapplikationen.

Comindware
Sicherheit und Administration

Comindware gewährleistet die Sicherheit und Zugriffsverwaltung auf allen Ebenen; von der Benutzeroberfläche bis zu Integration und Administration. Dafür sorgen die Verwendung moderner Authentifizierungs- und Verschlüsselungstools sowie das SSL/HTTPS-Protokoll.

So können die Einstellungen von System und benutzerdefinierten Lösungen in ein und derselben Umgebung verwaltet und überwacht werden. Prozesse, organisatorische Strukturen, Geschäftsregeln, Berichte und Protokolle sind über eine einheitliche Oberfläche mit erweiterter Konfigurations- und Versionsverwaltung einfach verfügbar.

Hohe Performance und Skalierbarkeit

Die mehrschichtige Comindware-Architektur ermöglicht auf einfache Weise die Skalierung des Systems von einigen wenigen bis zu Tausenden Benutzern, ohne an Leistungsfähigkeit zu verlieren. Möglich wird dies durch die virtualisierte Infrastruktur und Cloud-basierte Bereitstellung sowie die bedarfsorientierte Anpassung von CPU-Kernen, Arbeitsspeicher, Festplattenspeicher und Netzwerkverbindungen – on the fly im laufenden Betrieb.

Warum Comindware
  • Vollfunktionale webbasierte Umgebung für die Gestaltung und Ausführung von Applikationen
  • Mehrschichtige hybride SaaS-Architektur mit Unterstützung der SOA-Prinzipien
  • Benutzeroberfläche mit OOB-Komponenten für die Applikations­konfiguration ohne Programmieraufwand
  • Unternehmensweite Sicherheit und Skalierbarkeit
Mehr Informationen zu Comindware-Produkten oder eine geführte Produktdemo anfordern
Kontakt
Cloud oder In-house
Comindware in der Cloud
Cloud oder In-house

Comindware® ist als In-house-Installation oder Cloud-Version verfügbar und bietet bei Bedarf einen flexiblen Übergang zwischen beiden Optionen.

Mehr erfahren

Mobil
Comindware Mobile Apps
Mobil

Unabhängig vom verwendeten Gerätetyp (Tablet, Phone, Ultra Book) gewährleistet Comindware eine konsistente Benutzerfreundlichkeit und operationale Kontinuität.

API und Integrationen
API und Integrationen
API und Integrationen

Über die offene Web Services API bietet Comindware umfangreiche Möglichkeiten zur Integration, zum Beispiel bidirektionale Integrationsszenarien und Aktionen für differenzierten oder Massenexport.

Mehr erfahren

Entdecken Sie neue Wege Ihr Business zu managen!

  • Kontakt

Diese Website verwendet Cookies, um einen personalisierten Besuch zu ermöglichen. Durch das Nutzen unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Architecture and Technology

Comindware Business Application Platform uses state-of-the-art technologies and ensures low-code business application development by both business and IT users. It provides full personalization of the user interface, flexible and open integration with enterprise applications and supports both Cloud and on-premise deployment.

Get in touch

Key Functional Capabilities

Multi-Tier Hybrid SaaS Architecture

Multi-Tier Hybrid SaaS Architecture

Comindware Low-Code Platform is designed using principles of the multi-tier hybrid SaaS architecture, which allows for quick and easy deployment. One of the key differentiators is the ability to use the same programming code regardless of the deployment option – be that on-premise, in private Cloud or in public Cloud such as Amazon Web Services. It enables migration of the deployed solution across these environments and evolves it to best meet the needs of the growing business.

State-of-the-Art Technologies

State-of-the-Art Technologies

Comindware leverages modern and implementation - proven technologies such as HTML, JavaScript and AJAX. The back-end is built using the latest edition of Microsoft .NET Framework.

In addition to offering multiple out-of-box configuration capabilities and the low-code approach, Comindware provides deep customization capabilities based on C#.

Service Oriented Architecture (SOA)

Service Oriented Architecture (SOA)

Comindware Business Application Platform fully supports the concept of the service-oriented architecture (SOA). It allows for design and development of business applications by combining functional components – services – in a flexible collaboration environment without coding effort. This is applicable both for Services provided by Comindware Business Application Platform and Services provided by external applications.

Comindware SOA-based architecture allows for easy addition and modification of functional capabilities including support for making changes on-the-fly in real time.

Out-of-Box Functional Capabilities

Out-of-Box Functional Capabilities

Comindware fully supports the «low-code» approach and provides web-based capabilities for quick configuration and modification of business applications. OOB capabilities range from Data Forms and Records for data capture to professional visual BPMN-based process modeling.

Comindware enables configuration of typical business applications through «mouse click» and with no coding effort while also providing professional customization capabilities based on C#.

UI and Personalization

UI and Personalization

Comindware Business Application Platform provides a web-based user interface that allows for «mouse-click» customization of business application components starting from individual data forms to generic navigation and specialized portals for select user types.

Comindware fully supports the Single Page Application (SPA) concept and enables configuration and modification of business applications without the need to use additional specialized plug-ins.

Security and AdministrationComindware

Security and Administration

Comindware ensures full security and access management at all levels – starting from the user interface to integration and administration. It uses modern authentication and cryptographic tools as well as the SSL/HTTPS protocol.

It allows management and monitoring of both system and custom solution settings within the same environment. Processes, organizational structures, business rules, reports and logs are all easily accessible in the unified interface with advanced configuration management and versioning capabilities.

High Performance and Scalability

High Performance and Scalability

Comindware multi-tier Architecture provides for easy system scaling from several users to thousands of users while maintaining high performance. This is achieved through virtualized infrastructure including Cloud deployment and the capability to increase capacities such as CPU core, memory, disk space and network connections - on-the-fly.

Why Comindware
  • Fully functional web-based environment for application design and running
  • Multi-tier hybrid SaaS architecture with full support for SOA principles
  • UI providing OOB components for application configuration with no coding effort
  • Enterprise-grade security and scalability
Get additional information on Comindware offerings or request a product demo
Contact us
In Cloud & On-premise
Comindware in Cloud
In Cloud & On-premise

Comindware® provides both on-premise and in Cloud deployment options as well as enables flexible transition between these options if needed.

Learn more

Mobile
Comindware Mobile Apps
Mobile

Regardless of the device type – tablet, phone or ultra-book – Comindware ensures a fully consistent user experience and operational continuity.

API and Integrations
API and Integrations
API and Integrations

Comindware provides wide integration capabilities including bidirectional integration scenarios as well as support for both fine grained and bulk export operations – all available through Web Services open API’s and built-in enterprise service bus.

Learn more

Change the way you manage your business today!

  • Get in touch

This website uses cookies to provide you with a personalised browsing experience. By using this site you agree to our use of cookies.