Comindware Business Application Platform

Robustes Fundament für die Gestaltung und Ausführung von Geschäftsapplikationen

  • Der Einsatz mehrerer vertikaler Insel-Applikationen erschwert die Echtzeitsichtbarkeit und Kontrolle.
  • Die Hauptgeschäftsprozesse (Prozesse, Projekte, Cases usw.) erfordern eine hybride Verwaltung.
  • Herkömmliche BPMS-Systeme oder Entwicklungsplattformen für Applikationen stellen nicht die benötigte Funktionalität bereit.
Überblick

Die Comindware Business Application Platform liefert eine einzigartige Kombination aus vorkonfigurierten Funktionen für das Prozess-, Projekt-, Aufgaben- und Case Management. Damit werden Applikationen schnell und einfach entwickelt und können sowohl von Fachanwendern als auch der Unternehmens-IT konfiguriert werden.

Unsere Plattform wurde speziell zur Unterstützung von Änderungen entwickelt. Der Metadaten-Ansatz für die Konfiguration garantiert die Abwärtskompatibilität und einfache Wiederverwendung mit einer beliebig erweiterbaren Menge an Daten bzw. Anzahl von Prozessen und Projekten. So kann unsere zukunftssichere Lösung nachhaltig alle Erfordernisse bei der Entwicklung von Geschäftsapplikationen abdecken.

Comindware Platform ermöglicht die Erstellung von sofort einsatzbereiten Prototypen und unterstützt komplexe Maßnahmen zur digitalen Transformation. Die hochgradigen Out-of-box-Abstraktionen der Comindware OOB-Lösungen (zum Beispiel Prozesse, Projekte, Cases, Personen, Organigramme, Arbeitszeittabellen) machen die Konfiguration unternehmensspezifischer Prozesse schneller und einfacher.

Rückruf anfordern

Warum Comindware
  • Komplett vorkonfigurierte Kernfunktionalität für Prozess- & Case Management, Projekt- & Portfolio Management, Social Collaboration und mehr
  • Zentralisierte Datenverwaltung mit Low-code-basierter Erweiterbarkeit & Konfiguration im laufenden Betrieb für das Modellieren beliebiger Daten und Unternehmensaktivitäten
  • Schnell zum Erfolg führender Ansatz für die Entwicklung von Geschäftsapplikationen mit Metadaten-Konfiguration und Applikationsvorlagen
  • Graph-basierte ElasticData-Modellierungstechnologie für ultimative Flexibilität und Erweiterbarkeit: patentiert und preisgekrönt
  • Einzigartige Single Platform-Architektur für unternehmensweite Skalierbarkeit, Performance und Sicherheit
Mehr Informationen zu Comindware-Produkten oder eine geführte Produktdemo anfordern
Comindware Business Application Platform:
die Komponenten
BPMN-ModellierungBPMN-Modellierung
Comindware Prozess- & Case Management

Comindware Process ist eine Business Process Management Software für die Automatisierung, Verwaltung und Optimierung komplexer und miteinander verknüpfter Geschäftsabläufe in mittleren und großen Unternehmen. Sie bietet Fachanwendern und Unternehmens-IT eine uneingeschränkte Funktionalität für die Gestaltung, Ausführung und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie eine vollintegrierte Datenverwaltung und kontextbezogene Social Collaboration.

Mehr erfahren über Prozessmanagement

Mehr erfahren über Case Management

Comindware ProjectComindware Project
Comindware Projekt- & Portfoliomanagement

Das Comindware Tool für Projekt- & Portfoliomanagement gewährleistet die Kontrolle für gleichzeitig laufende Projekte in allen Projektphasen: Projektinitiierung, Projektplanung, Ressourcenmanagement, Verwaltung des Projektbudgets und die Erstellung von Projektberichten.

Mehr erfahren über Projektportfoliomanagement

Social CollaborationSocial Collaboration
Comindware Corporate Communications

Comindware Team Network liefert eine einheitliche und integrierte Arbeitsumgebung für Social Collaboration. In einer Facebook-ähnlichen Oberfläche werden im Kontext der jeweiligen Geschäftsaktivität Wissen und Dokumente geteilt. Alle von Mitarbeitern hochgeladenen Daten sind sofort durchsuchbar und bauen so praktisch nebenbei eine unternehmensweite Knowledge Base auf.

Mehr erfahren über Social Collaboration

Entdecken Sie neue Wege Ihr Business zu managen!

Spezielle Comindware-Funktionen
Umfassende DatenverwaltungUmfassende Datenverwaltung
Datenmanagement

Mit der einzigartigen ElasticData-Technologie kann Comindware Platform beliebige Geschäftsdaten wie Leads und Opportunities, Aufträge und Personaleinsatz, Bestände und Ersatzteile usw. erfassen, verwalten und analysieren – alles in einem einheitlichen Datenmodell. Sämtliche Daten sind komplett durchsuchbar und stehen für Echtzeit-Dashboards und aussagekräftige Berichte zur Verfügung.

Mehr erfahren über Datenverwaltung

RessourcenverwaltungRessourcenverwaltung
Ressourcenmanagement

Das Ressourcenmanagement in Comindware liefert den kritischen Echtzeitüberblick über alle verfügbare Ressourcen bzw. Rollen und Fertigkeiten der Mitarbeiter. So stehen alle relevanten Informationen für die Zuteilung an Prozesse, Projekte, Cases und Aufgaben sowie die Planung, Schätzung, Zuweisung, Prognose und Analyse der Ressourcennutzung aktuell zur Verfügung. Genau das ist der zentrale kostenorientierte Aspekt von Work Management, der in den meisten modernen Tools für Business Process Management und Aufgabenverwaltung fehlt.

Mehr erfahren über
Ressourcenmanagement

Vorkonfigurierte Geschäftsobjekte
Vorkonfigurierte Geschäftsobjekte

Comindware® verwaltet die verschiedenen Aktivitäten bei der Zusammenarbeit für Projekte, Prozesse oder Cases. Dafür enthält Comindware vorkonfigurierte Geschäftsobjekte für zahlreiche funktionale Bereiche wie zum Beispiel CRM, Lieferkette, IT & Support usw. Dadurch werden Zeitaufwand und Kosten für die Implementierung erheblich gesenkt. Zum Lieferumfang gehören unter anderem die vorkonfigurierten Geschäftsobjekte Kunden, Partner, Ressourcen, Angestellte, Abteilungen, Änderungsanforderungen.

Mehr Info anfordern

Einheitliche SystemadministrationEinheitliche Systemadministration
Einheitliche Systemadministration

Über die zentralisierte Administrationskonsole von Comindware wird die Verwaltung und Überwachung aller Einstellungen von System und spezifischen Lösungen gesteuert. Prozesse, organisatorische Strukturen, Projektvorlagen, Geschäftsregeln, Berichte und Protokolle sind über eine einheitliche Oberfläche mit erweiterter Konfigurationsverwaltung und Versionierung einfach verfügbar.

Mehr Info anfordern

Einheitliche ArbeitsumgebungEinheitliche Arbeitsumgebung
Einheitliche Arbeitsumgebung

Comindware bietet für die Arbeit an Projekten, Prozessen und Fällen eine einheitliche Benutzeroberfläche, die über Desktop-PCs, Laptops, Smartphones und Tablets sowie in der Umgebung von Microsoft SharePoint und Microsoft Outlook verfügbar ist. Fachanwender arbeiten in einer universellen Work Management-Umgebung mit einheitlichen Aufgabenlisten und Ressourcenverwaltung sowie geteilten Dokumenten und Daten.

Mehr Info anfordern

Social CollaborationSocial Collaboration
Social Collaboration

Comindware Platform greift die zunehmende Beliebtheit von Social-Funktionalität bei der Zusammenarbeit im Unternehmen auf. In einer Facebook-ähnlichen Oberfläche werden Dokumente geteilt, Diskussionen geführt und Vorgänge genehmigt – immer im Kontext der jeweiligen Geschäftsaktivität. Alle von Mitarbeitern hochgeladenen Daten sind sofort durchsuchbar und bauen so praktisch nebenbei eine unternehmensweite Knowledge Base auf.

Mehr erfahren über Social Collaboration

Mobil
Comindware Mobile Apps
Mobil

Unabhängig vom verwendeten Gerätetyp (Tablet, Phone, Ultra Book) gewährleistet Comindware eine konsistente Benutzerfreundlichkeit und operationale Kontinuität.

API und Integrationen
API und Integrationen
API und Integrationen

Über die offene Web Services API bietet Comindware umfangreiche Möglichkeiten zur Integration, zum Beispiel bidirektionale Integrationsszenarien und Aktionen für differenzierten oder Massenexport.

Cloud oder In-house
Comindware in der Cloud
Cloud oder In-house

Comindware® ist als In-house-Installation oder Cloud-Version verfügbar und bietet bei Bedarf einen flexiblen Übergang zwischen beiden Optionen.

Mehr erfahren

Mehr Informationen zu Comindware-Produkten oder eine geführte Produktdemo anfordern

Business Applications

Neueste Blogbeiträge

Comindware Platform ist die leistungsstarke und robuste Basis der Comindware Business Operations Management Suite zur Entwicklung, Einführung und Pflege von Geschäftsapplikationen. Sie unterstützt nativ den End-to-end-Entwicklungszyklus typischer Geschäftsapplikationen, vom Prototyp über die Gestaltung bis zur Implementierung. Comindware Platform enthält die Social Collaboration-Umgebung Comindware Team Network™, deren umfassende Social-Funktionalität die tägliche Kommunikation im Arbeitskontext optimiert. Comindware® entwickelt Business Management Software für die Verwaltung von Aufgaben, Projekten und Prozessen in einer einzigen Lösung. Diese besteht aus unserer Geschäftsprozessmanagement Software Comindware Process™ für abteilungsübergreifend effiziente Performance, unserem Workflow Management Tool Comindware Tracker® für die Verwaltung und Optimierung typischer Workflows sowie unserem Projektmanagement System Comindware Project® mit umfassender Funktionalität für die Zusammenarbeit und Ausführung im Projektkontext.

Comindware Business Application Platform

Robust Foundation to Build and Run Your Business Applications

  • Are you struggling with multiple siloed vertical applications while trying to achieve real-time visibility and control?
  • Are you challenged with setting up core business processes requiring hybrid management such as Processes, Projects and Cases?
  • Have you already tried BPMS or application development platforms and yet are not getting the capabilities you need?
Overview

Comindware Business Application Platform provides a unique combination of pre-configured Process, Project, Case and Task Management capabilities enabling quick and easy application development and configuration for both Business and IT.

It is built to support change leveraging the meta-data approach to configuration that guarantees backward compatibility and the ease of reuse together with the inherent unlimited extendibility of data, processes and projects and provides a truly future-proof solution to all of the company’s business application development needs.

Comindware Platform supports both the “quick-win” prototyping and the complex digital transformation initiatives. Comindware OOB solutions make configuration of your unique corporate processes quicker and easier leveraging the high level out-of-box abstractions such as Processes, Projects, Cases, People, Org Charts, Timesheets and other.

Request a call

Why Comindware
  • A complete set of pre-configured core capabilities such as Process & Case Management, Project & Portfolio Management as well as Social Collaboration
  • Centralized Data Management with the on-the-fly low-code extensibility and configurability for any data and corporate activity modeling
  • Quick-win approach to building business applications using meta-data configuration and applications templates
  • Patented and award winning graph-based ElasticData data modeling technology for ultimate flexibility and extensibility
  • Unique single platform architecture with enterprise grade scalability, performance and security
Get additional information on our offerings or request a guided product demo
Comindware Business Application Platform Components
BPMN ModelingBPMN Modeling
Comindware Process & Case Management

Comindware Process is a Business Process Management software allowing you to automate, manage and optimize complex interconnected business operations in a typical mid to large corporate environment. It provides Business and IT users with unlimited capabilities of designing, operating and optimizing business processes delivered on top of fully integrated data management and context-aware social collaboration.

Learn more about Process Management

Learn more about Case Management

Comindware ProjectComindware Project
Comindware Project & Portfolio Management

Comindware Project & Portfolio Management allows keeping multiple projects under control at all project stages. It provides project initiation, project planning, resource management, project budget management and project reporting.

Learn more about Project Portfolio Management

Social CollaborationSocial Collaboration
Comindware Corporate Communications

Comindware Team Network provides a unified built-in social collaboration environment that enables knowledge and document sharing in a familiar Facebook-like style yet within the full context of actual business activities. All the data uploaded by employees is available for instant search and naturally forms a company-wide knowledge base.

Learn more about Social Collaboration

Change the way you manage your business today!

Comindware Distinct Features
Comprehensive Data ManagementComprehensive Data Management
Data Management

Thanks to the unique ElasticData technology, Comindware Platform provides capturing, management and analysis of any type of business data such as Leads and Opportunities, Orders and Personnel, Assets and Spares – all in a unified data model. All the data is fully searchable and available for real-time dashboards and advanced reporting.

Learn more about Data Management

Resource ManagementResource Management
Resource Management

Comindware Resource Management addresses the critical need for a real-time view on available resources – such as people fulfilling the different roles and skillsets necessary for any process, project, case or task - and providing the capability to plan, estimate, assign, predict and analyze resource usage. This is the critical cost-centric aspect of enterprise work management that is missing in most of today’s modern business process management and task management tools.

Learn more about Resource Management

Pre-Configured Business Objects
Pre-Configured Business Objects

Alongside management of different types of collaborative activity types including Projects, Processes and Cases, Comindware® provides pre-configured business objects for a wide number of functional domains such as CRM, Supply Chain, IT & Support and others, which allows you to significantly reduce implementation time and costs. Pre-configured business objects include Customers, Partners, Resources, Employees, Departments, Change Requests and many others.

Request more info

Unified System AdministrationUnified System Administration
Unified System Administration

Comindware Centralized Administrative Console allows management and monitoring of both system settings and specific solution settings in a single system. Processes, organizational structures, project templates, business rules, reports and logs are all easily accessible in a unified interface with advanced configuration management and versioning capabilities.

Request more info

Unified Work EnvironmentUnified Work Environment
Unified Work Environment

Comindware enables working with Projects, Processes and Cases in a unified user interface that is available on desktops/laptops, smartphones, and tablets as well as within Microsoft SharePoint and Microsoft Outlook environments. Capabilities such as unified task lists, unified Resource Management, shared Document and Data provide a universal work management environment for business users.

Request more info

Social CollaborationSocial Collaboration
Social Collaboration

Comindware Platform addresses the growing demand for social collaboration within the enterprise. Document sharing, discussions and approvals are handled in a familiar Facebook-like style yet within the context of actual business activities. All the data uploaded by employees is available for instant search and naturally forms a company-wide knowledge base.

Learn more about Social Collaboration

Mobile
Comindware Mobile Apps
Mobile

Regardless of the device type – tablet, phone or ultra-book – a consistent user experience and operational continuity is ensured.

API and Integrations
API and Integrations
API and Integrations

Wide integration capabilities including bidirectional integration scenarios as well as support for both fine grained and bulk export operations are available through Web Services open API’s.

In Cloud & On-premise
Comindware in Cloud
In Cloud & On-premise

On-premise and in Cloud deployment options as well as flexible transition between them are enabled.

Learn more

Get additional information on our offerings or request a guided product demo

Business Application

Recent blog posts

Comindware Platform is a powerful and robust foundation of Comindware Business Operations Management Suite for developing, launching and supporting business applications. It natively supports end-to-end typical business application development cycle – from prototyping to design and implementation. Comindware Platform features social collaboration environment Comindware Team Network™ that supports a full set of social network capabilities for daily communication in context of work. Comindware® company provides Business Management Software for managing tasks, projects and processes in a single solution that includes Comindware Process™ – Business Process Management Software that facilitates efficient cross-company performance, Comindware Tracker® – workflow management tool for management and optimization of typical workflows, and Comindware Project® – project management system with advanced capabilities for collaboration and project execution.