Datenschutzerklärung

Datum des Inkrafttretens: 25. Mai 2018

Comindware ist bewusst, dass Sie sich Gedanken über die Verwendung und Weitergabe Ihrer persönlichen Daten machen und ihre Vertraulichkeit ist uns ein wichtiges Anliegen. Darum erfahren Sie im Weiteren mehr darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten erheben, speichern, verwenden, weitergeben und welche Optionen Ihnen diesbezüglich zur Verfügung stehen.

Welche personenbezogenen Informationen erfasst Comindware?

Daten, die Sie uns übermitteln:

Wir erfassen die personenbezogenen Informationen, die Sie zum Beispiel in Onlineformularen wie „Demo anfordern“, „Kontakt“ oder ähnlichen eingeben. Wenn Sie uns über unsere Website kontaktieren, wird diese Korrespondenz gespeichert.

Automatisch erfasste Daten:

In HTML-basierten Emails an unsere Kunden verwenden wir sogenannte Clear Gifs (Zählpixel), um zu verfolgen, welche Emails von den Empfängern geöffnet werden. Damit können wir die Genauigkeit von Berichten erhöhen, unser Marketing effektiver gestalten und unsere Website optimieren.

Außerdem verwendet unsere Website Cookies (kleine Textdateien mit anonymisierten Nutzerdaten), um Ihren Browser eindeutig zu identifizieren und um Informationen darüber zu erfassen, wie Sie unsere Website nutzen. In unserer Cookie-Richtlinie finden Sie weitere Details zu Kategorie und Verwendungsgrund der von uns eingesetzten Cookies.

Wie verwenden wir diese Informationen?

Die über unsere Website erfassten Daten nutzen wir:

  • um unsere Website zu administrieren sowie für den internen Betrieb, zum Beispiel für Fehlerbehebung, Datenanalysen und Testzwecke
  • um unsere Website zu verbessern und um sicherzustellen, dass die Inhalte möglichst effektiv für Sie sowie Ihren PC bzw. Mobilgerät bereitgestellt werden
  • um die Website-Aktivitäten unserer Kunden zur Trendbeobachtung sowie Marketing- und Werbezwecke zu analysieren
  • für Zwecke, die Ihnen zum Zeitpunkt der Übermittlung Ihrer Informationen bekannt waren, zum Beispiel: bei der Anforderung einer Demoversion oder von Produktinformationen
  • um die Sicherheit unserer Website zu gewährleisten

Alle Informationen, die wir von Ihnen erhalten, werden ausschließlich für Geschäftsprozesse bei Comindware genutzt. Zu diesem Zweck können wir Ihre Daten Dritten zugänglich machen, jedoch nur, wenn deren Sicherheitsmaßnahmen ebenso hoch und streng wie unsere eigenen sind sowie die Weitergabe für einen Comindware-Geschäftsprozess erforderlich ist, um Sie bestmöglich zu unterstützen. Zum Beispiel teilen wir Ihre Daten mit unseren Dienstleistern für Zahlungsabwicklung, Kommunikation (z.B. JivoChat), CRM (z.B. SalesForce), Email-Marketing (e.g. MailChimp), die Validierung von Email-Adressen (z.B. KickBox) und anderes. Außerdem teilen wir Daten mit unseren Geschäftspartnern. Von Zeit zu Zeit treten wir oder unsere Geschäftspartner mit Ihnen über Email, Briefpost oder Telefon in Kontakt. Unsere Dienstleister und Geschäftspartner erhalten in dem Maße Zugang zu Ihren Daten, wie sie es zur korrekten Ausführung ihrer Aufgaben benötigen; eine Weitergabe dieser Informationen oder deren Verwendung für andere Zwecke ist untersagt.

Werden wir personenbezogene Daten teilen oder Dritten zugänglich machen?

Alle Informationen, die wir von Ihnen erhalten, werden ausschließlich für Geschäftsprozesse bei Comindware genutzt. Zu diesem Zweck können wir Ihre Daten Dritten zugänglich machen, jedoch nur, wenn deren Sicherheitsmaßnahmen ebenso hoch und streng wie unsere eigenen sind sowie die Weitergabe für einen Comindware-Geschäftsprozess erforderlich ist, um Sie bestmöglich zu unterstützen. Zum Beispiel teilen wir Ihre Daten mit unseren Dienstleistern für Zahlungsabwicklung, Kommunikation (z.B. JivoChat), CRM (z.B. SalesForce), Email-Marketing (e.g. MailChimp), die Validierung von Email-Adressen (z.B. KickBox) und anderes. Außerdem teilen wir Daten mit unseren Geschäftspartnern. Von Zeit zu Zeit treten wir oder unsere Geschäftspartner mit Ihnen über Email, Briefpost oder Telefon in Kontakt. Unsere Dienstleister und Geschäftspartner erhalten in dem Maße Zugang zu Ihren Daten, wie sie es zur korrekten Ausführung ihrer Aufgaben benötigen; eine Weitergabe dieser Informationen oder deren Verwendung für andere Zwecke ist untersagt.

Sind Ihre personenbezogen Daten sicher?

Für den Schutz Ihrer Daten sorgen Sicherheitsvorkehrungen wie beispielsweise das HTTPS-Protokoll und wir überwachen unsere Systeme regelmäßig bezüglich potentieller Schwachstellen und Angriffe. Leider kann kein Unternehmen oder Dienstleister eine 100%ige Sicherheit gewährleisten. Unter anderem können Nutzerdaten jederzeit durch unberechtigtes Eindringen oder Verwenden sowie durch Hard- oder Softwarefehler in Gefahr geraten.

Wie lange speichert Comindware Ihre personenbezogenen Daten?

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur solange auf, wie zur Erfüllung der in dieser Erklärung beschriebenen Zwecke erforderlich. Das gilt auch für jene Beteiligten, mit denen wir Ihre personenbezogenen Daten teilen, weil sie in unserem Auftrag Dienstleistungen abwickeln. Wenn wir Ihre Daten nicht mehr benötigen und wir sie nicht länger aufgrund rechtlicher oder gesetzlicher Bestimmungen aufbewahren müssen, werden wir sie entweder aus unseren Systemen löschen oder so anonymisieren, dass ein Rückschluss auf Ihre Identität nicht möglich ist.

Transfer Ihrer personenbezogenen Daten

Welche Optionen stehen zur Verfügung?

Sie haben keinerlei Verpflichtung, uns personenbezogene Daten zu überlassen. Bedenken Sie jedoch, dass die Angabe bestimmter Daten für eine Registrierung bei uns oder Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen Voraussetzung ist.

Marketingkommunikation

Sie können den Erhalt bestimmter Marketingmitteilungen jederzeit beenden; in den von uns versendeten Emails finden Sie jeweils einen Abmelde-Link.

Cookies

Unser Privacy Preference Centre für Datenschutzeinstellungen erreichen Sie über die Schaltfläche Cookie-Einstellungen in unserer Cookie-Richtlinie. Hier können Sie Cookies zulassen oder ablehnen. In unserer Cookie-Richtlinie erfahren Sie zudem mehr über unsere Verwendung von Cookies und wie Sie diese akzeptieren bzw. ablehnen.

Wie können Sie Ihre personenbezogenen Daten prüfen und aktualisieren oder löschen?

Mit Bezug auf die Informationen, die wir über Sie vorhalten, haben Sie die nachfolgend genannten Optionen. Um diese auszuüben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Wenn Sie dem Europäischen Wirtschaftsraum (EEA) angehören haben Sie das Recht auf:

  • Auskunft über Ihre von uns gespeicherten personenbezogenen Informationen: In der Regel legen wir Ihnen diese Daten auf Anfrage innerhalb von 30 Tagen offen.
  • Korrektur oder Löschung Ihrer persönlichen Daten: In bestimmten Fällen, vor allem bei Fehlerhaftigkeit, können Sie uns zum Löschen, Ändern, Aktualisieren oder Korrigieren Ihrer Daten auffordern.
  • Widerspruch gegen bzw. Begrenzung oder Einschränkung der Datenverwendung: Sie können verlangen, dass wir die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten ganz oder teilweise einstellen (z.B. weil wir keinen Rechtsanspruch auf ihre Verwendung haben) bzw. einschränken (z.B. wenn Ihre personenbezogenen Daten fehlerhaft sind oder unrechtmäßig gespeichert werden).

Wenn Sie Ihre von uns gespeicherten personenbezogenen Daten prüfen, aktualisieren, korrigieren, löschen möchten oder ein anderes Datenschutzrecht ausüben wollen, das Ihnen gemäß der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zusteht, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Unser Datenschutzteam wird Ihre Anfrage prüfen und schnellstmöglich beantworten. Bitte beachten Sie, dass wir aggregierte und anonymisierte personenbezogene Daten weiterhin verwenden werden. Zudem werden wir Ihre Daten zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtung, Beilegung von Streitigkeiten und Durchsetzung unserer Vereinbarungen weiter vorhalten und verwenden.

Transfer Ihrer personenbezogenen Daten

Personenbezogene Daten, die Sie auf unserer Website eingeben, können in die Vereinigten Staaten von Amerika übermittelt werden. Das ist hauptsächlich dann der Fall, wenn Ihre Daten dort durch Dritte verarbeitet werden, um Comindware bei der Bereitstellung von Dienstleistungen für aktuelle und potentielle Kunden zu unterstützen. Vor der Weitergabe personenbezogener Daten an eine dritte Stelle wird Comindware vom Empfänger die Zusicherung einholen, dass: (a) er die personenbezogenen Daten nur einsetzen wird, um Comindware bei der Bereitstellung von Dienstleistungen zu unterstützen; (b) er dem Privacy Shield (Datenschutzschild) angehört; und (c) er Comindware benachrichtigen wird, wenn er die geforderten Schutzmaßnahmen nicht mehr erfüllen kann. Sollte Letzteres eintreten, wird Comindware umgehend handeln, die unberechtigte Verarbeitung personenbezogener Daten durch den betreffenden Empfänger unterbinden und für Abhilfe sorgen. Comindware bleibt für die Weiterübermittlung an beauftragte Drittparteien verantwortlich.

Unsere Kontaktdaten

Wenn Sie Fragen oder Beschwerden zu dieser Datenschutzerklärung haben, nehmen Sie am besten über das Onlineformular Kontakt zu uns auf. Außerdem erreichen Sie Comindware an diesen Adressen: Vereinigte Staaten: Foxboro, MA 02035. Deutschland: Bayerwaldstraße 9, 81737 München. Sind Sie weder in den USA noch in Deutschland ansässig, wenden Sie sich bitte an: 157 Dmitrovskoje HWY, Unit 5, Moscow, Russland 127247.

Wird Comindware diese Datenschutzerklärung irgendwann ändern?

Wir sind stets um die Verbesserung unserer Website bemüht, daher kann es von Zeit zu Zeit auch Änderungen bei dieser Datenschutzerklärung geben. Auf wesentliche Neuerungen werden wir gemäß gesetzlicher Bestimmung per Benachrichtigung auf unserer Website hinweisen. Das Datum der letzten Aktualisierung dieser Datenschutzerklärung finden Sie oben auf dieser Seite. Es liegt in Ihrer Verantwortung, diese Datenschutzerklärung regelmäßig auf Änderungen zu überprüfen.

Kontakt

Angebot einholen

Demotermin vereinbaren

Comindware Testversionen

Comindware Testversionen

Cookie-Einstellungen

Grund-einstellungen

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf Ihrem Gerät abgelegt wird und die Funktionalität unserer Website gewährleistet.

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die eine Website über den Browser auf Ihrem Gerät ablegt. So werden bestimmte Information gespeichert, zum Beispiel zur bevorzugten Sprache, und die Funktionalität der Website unterstützt.

Comindware legt offen, welche personenbezogenen Daten wir erfassen und wofür wir diese verwenden. Im Folgenden finden Sie detaillierte Informationen darüber, welche Cookies wir einsetzen und wie wir die darin gespeicherten Daten nutzen. Diese Cookie-Richtlinie gilt für die Comindware Website.

Erforderliche Cookies

Sie ermöglichen eine personalisierte Nutzererfahrung und die grundlegende Funktionalität unserer Website.

Always Active Cookies ermöglichen uns, die Website für Sie zu personalisieren und können in Ihrem System nicht deaktiviert werden. Zwar ermöglichen die Browser-Einstellungen das Blockieren dieser Cookies bzw. eine Benachrichtigung über das Setzen dieser Cookies, aber dann werden einige Bereiche der Website nicht richtig funktionieren.

Comindware

Leistungs-Cookies

Sie unterstützen uns bei der kontinuierlichen Optimierung und Verbesserung unserer Website.

Performance Cookies helfen uns dabei, unsere Website kontinuierlich zu optimieren und verbessern. Wir können damit die Besucher unserer Website zählen, Traffic-Quellen verfolgen, die am häufigsten aufgerufenen und besonders hilfreichen Seiten identifizieren sowie erkennen wie die Besucher auf unser Seite navigieren. Alle von diesen Cookies erfassten Daten sind aggregiert und damit anonymisiert.

Google Analytics

Yandex.Metrica

Funktions-Cookies

Sie ermöglichen eine erweiterte Funktionalität wie zum Beispiel Videos und Live Chats.

Functional Cookies verbessern die Funktionalität und ermöglichen zum Beispiel das Anzeigen von Videos und Live Chats. Wenn Sie Functional Cookies nicht zulassen, werden solche Funktionen ganz oder teilweise eingeschränkt.

Wistia

JivoChat

AddThis

Comindware verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung auf unserer Website zu optimieren. Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um unsere Datenschutzerklärung zu akzeptieren. Ihre Cookie-Präferenzen können Sie hier ändern.

Privacy Policy

Effective Date: May 24, 2018

At Comindware, we know you care about how your personal data is used and shared, and we take your privacy seriously. Please, read the following to learn more about how we collect, store, use and share your personal data and what choices you have about it. This Privacy Policy applies when you use our website.

What Personal Data does Comindware Collect?

Information You Provide to Us:

We may collect personal data that you choose to send to us or provide to us, for example, on our “Request a Demo”, “Get in Touch” or similar online form. If you contact us through the websites, we will keep a record of our correspondence.

Data We Automatically Collect:

We may use clear gifs in HTML-based emails sent to our users to track which emails are opened by recipients. These data are used to enable more accurate reporting, improve the effectiveness of our marketing, and make our website better for our users.

Our website also uses cookies (small text files containing anonymous information about users) to uniquely identify your browser and to gather information about how you interact with the website. Please, check our Cookies Policy for more information about the categories of cookies that we use and why.

How Do We Use the Data?

We will use the data we collect via our website:

  • To administer our website and for internal operations, including troubleshooting, data analysis and testing purposes;
  • Analyze customers’ use of the website for trend monitoring, marketing and advertising purposes;
  • Analyze customers’ use of the website for trend monitoring, marketing and advertising purposes;
  • For purposes made clear to you at the time you submit your information – for example, to fulfill your request for a demo or to provide you with information you have requested about our product;
  • As part of our efforts to keep our website safe and secure.

All the data you provide us with is used for Comindware business process exclusively. For this purposes we can share your data with 3rd parties but only in case all the security measures those 3rd parties take are as strong and strict as ours and only in case the data are used for Comindware business process purposes and to better assist you. For example, we may share your data with our payment processing providers, communication tool providers (e.g. JivoChat), CRM service providers (e.g., Salesforce), email marketing service providers (e.g., MailChimp), email validation (e.g., KickBox) and others. We can also share data with our business partners. You can receive communication from us or our business partners, from time to time, through e-mail, physical mail or by phone. Both service providers and business partners will have access to your data as reasonably necessary to perform their tasks on our behalf and are obligated not to disclose or use it for other purposes.

How do We Share and Disclose Data
to Third Parties?

All the data you provide us with is used for Comindware business process exclusively. For this purposes we can share your data with 3rd parties but only in case all the security measures those 3rd parties take are as strong and strict as ours and only in case the data are used for Comindware business process purposes and to better assist you. For example, we may share your data with our payment processing providers, communication tool providers (e.g. JivoChat), CRM service providers (e.g., Salesforce), email marketing service providers (e.g., MailChimp), email validation (e.g., KickBox) and others. We can also share data with our business partners. You can receive communication from us or our business partners, from time to time, through e-mail, physical mail or by phone. Both service providers and business partners will have access to your data as reasonably necessary to perform their tasks on our behalf and are obligated not to disclose or use it for other purposes.

Is My Personal Data Secure?

We implement security safeguards designed to protect your data, such as HTTPS. We regularly monitor our systems for possible vulnerabilities and attacks. Unfortunately, no company or service can guarantee complete security. Unauthorized entry or use, hardware or software failure, and other factors, may compromise the security of user data at any time. Among other practices, your account is protected by a password for your privacy and security. You must prevent unauthorized access to your account and personal data by limiting access to your computer or device and browser by signing off after you have finished accessing your account.

How Long do Comindware Keep
Your Personal Data?

We keep your personal data only so long as we need it to fulfill the purposes described in this policy. This is also the case for anyone that we share your personal data with and who carries out services on our behalf. When we no longer need to use your data and there is no need for us to keep it to comply with our legal or regulatory obligations, we’ll either remove it from our systems or depersonalize it so that we can't identify you.

Transferring Your Personal Data

What Choices Do I Have?

You can always opt not to disclose personal data to us, but keep in mind some data may be needed to register with us or to take advantage of some of our services.

Marketing Communications

You can opt-out of receiving certain marketing communications from us at any time, by using the unsubscribe link in the emails communications we send.

Cookies

You can accept or reject cookies through our Privacy Preference Centre, accessible by clicking the “cookie settings” button in our cookie policy. You can also do so by adjusting your web browser controls. Please, consult our Cookies Policy for more information about our use of cookies and how to accept and reject them.

How Can I Review, Update or Delete My Personal Data?

You have options in relation to the information that we have about you described below. To exercise these options, please contact us. If you're an European Economic Area (EEA) user, you can:

  • Access the information we hold about you. We'll usually share this with you within 30 days of you asking us for it.
  • Have your personal data corrected or deleted. You can ask us to delete, change, update or fix your data in certain cases, particularly if it’s inaccurate.
  • Object to, or Limit or Restrict, Use of Data: You can ask us to stop using all or some of your personal data (e.g., if we have no legal right to keep using it) or to limit our use of it (e.g., if your personal data is inaccurate or unlawfully held).

If you would like to review, update, rectify, or delete any personal data we hold about you, or exercise any other data subject right available to you under the EU General Data Protection Regulation (GDPR), you can contact us.

Our privacy team will examine your request and respond to you as quickly as possible! Please, note that we may still use any aggregated and de-identified personal data that does not identify any individual, and may also retain and use your data as necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes, and enforce our agreements.

Transferring Your Personal Data

Personal data you submit on the website may be sent to the United States, if so, it will be primarily processed by the third-party agents in the United States who assist Comindware in providing services to its customers and prospective customers. Before disclosing personal data to a third-party agent, Comindware will obtain assurances from the recipient that it will: (a) use the personal data only to assist Comindware in providing the services; (b) belongs to the Privacy Shield; and (c) notify Comindware if the recipient is no longer able to provide the required protections. Upon notice, Comindware will act promptly to stop and remediate unauthorized processing of personal data by a recipient. Comindware will remain liable for onward transfers to its third-party agents.

Contact Information

If you have questions or complaints regarding this Policy, the best way to get in touch is through the online contact form. Besides, if you live in the United States, you can contact Comindware at Foxboro, MA 02035, US. If you live in Germany, you can contact Comindware at 9 Bayerwaldstr, Munich 81737, Germany. If you live outside the United States and Germany, please, contact Comindware at 157 Dmitrovskoje HWY, Unit 5, Moscow, Russia 127247.

Will Comindware Ever Change This Privacy Policy?

We’re constantly trying to improve our website, so we may need to change this Privacy Policy from time to time as well. We will alert you to material changes by placing a notice on our Website, when we are required to do so by applicable law. You can see when this Privacy Policy was last updated by checking the date at the top of this page. You are responsible for periodically reviewing this Privacy Policy.

Get in touch

Request a quote

Request a demo

Comindware Tracker Trial

Comindware Tracker Trial

Cookies Settings

Privacy Basics

A cookie is a small file placed onto your device that enables website features and functionality.

A cookie is a small text file that a website asks your web browser to store on your device in order to remember information about you, such as your language preference, and enables a website features and functionality.

At Comindware, we believe in being clear and open about what data related to you we collect and how we use this data. And this policy provides detailed information about what cookies we collect and how we use data related to you. This cookies policy applies to Comindware website.

Always Active Cookies

Ensure your personalized experience and proper website work.

Always active cookies help us with giving you a personalized experience and cannot be switched off in our system. You can set your web browser to block or alert you about these cookies, but some parts of the website may not work then.

Comindware

Performance Cookies

Are used for continuous website optimization and improvement.

Performance cookies help us with continuous website optimization and improvement. This cookies make it possible for us to count website visits, track traffic sources, learn which pages are the most popular and helpful and see how visitors navigate around the website. All the data these cookies collect is aggregated and therefore anonymous.

Google Analytics

Yandex.Metrica

Functional Cookies

Enable functionality enhancement, such as videos and live chats.

Functional cookies allow functionality enhancement, such as videos and live chats. If you do not allow these cookies, then some or all of these functionalities may not function properly.

Wistia

JivoChat

AddThis

Cookies Settings

Comindware uses cookies to ensure you get a great experience on our website - click "OK" button to agree our Privacy Policy. You can change your cookies preferences here.