Cookie-Richtlinie

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die eine Website über den Browser auf Ihrem Gerät ablegt. So werden bestimmte Information gespeichert, zum Beispiel zur bevorzugten Sprache, und die Funktionalität der Website unterstützt.

Comindware legt offen, welche personenbezogenen Daten wir erfassen und wofür wir diese verwenden. Im Folgenden finden Sie detaillierte Informationen darüber, welche Cookies wir einsetzen und wie wir die darin gespeicherten Daten nutzen. Diese Cookie-Richtlinie gilt für die Comindware Website.

Welche Cookies verwendet Comindware und wofür?

Wir nutzen drei Arten von Cookies: Always Active Cookies (Erforderliche Cookies), Performance Cookies (Leistungs-Cookies) und Functional Cookies (Funktions-Cookies). Auf der Comindware Website können Sie Ihre Präferenzen für bestimmte Cookie-Kategorien festlegen. Wir gehen davon aus, dass Sie mit dem Setzen jener Cookies einverstanden sind, die Sie aktiviert lassen. Sollten Sie Ihre Meinung ändern, können Sie die betreffende Cookie-Kategorie deaktivieren (mit Ausnahme der Erforderlichen Cookies). Klicken Sie dazu auf die untenstehende Schaltfläche “Cookie-Einstellungen”:

Cookie-Einstellungen

Bitte beachten Sie: Wenn Sie das Setzen von Cookies einschränken, kann das Ihre gesamte Nutzererfahrung negativ beeinflussen. Die Website wird dann nicht mehr für Sie personalisiert angezeigt und einige Website-Funktionen können ohne entsprechende Cookies nicht oder nicht korrekt ausgeführt werden.

Always Active Cookies

Always Active Cookies ermöglichen uns, die Website für Sie zu personalisieren und können in Ihrem System nicht deaktiviert werden. Zwar ermöglichen die Browser-Einstellungen das Blockieren dieser Cookies bzw. eine Benachrichtigung über das Setzen dieser Cookies, aber dann werden einige Bereiche der Website nicht richtig funktionieren.

CookiesWofür werden diese Cookies verwendet?
Comindware
cmw_epiDieser Cookie-Name steht für Entry Point Information. Damit können wir zählen, wie viele neue Besucher unsere Website von den Ressourcen bestimmter Drittparteien aus aufrufen und welche Webseiten sie anklicken. So können wir schon Ihren ersten Besuch unserer Website personalisieren.
cmw_iplDieser Cookie nennt uns Ihre bevorzugte Sprache und übernimmt diese Einstellung, wenn Sie unsere Website das nächste Mal besuchen.
cmw_cookiesDieser Cookie speichert Ihre persönlichen Cookie-Einstellungen, damit die personalisierte Nutzererfahrung Ihren Einstellungen entspricht.
PHPSESSIDDieser Cookie gewährleistet, dass unser System Sie während einer aktuellen Website-Sitzung immer als dieselbe Person erkennt. Das ermöglicht eine reibungslose und unkomplizierte Nutzererfahrung. Am Ende der Sitzung verfällt er.
hlDieser Cookie sorgt dafür, dass die gesamte Website-Sitzung in derselben Sprache angezeigt wird. Am Ende der Sitzung verfällt er.

Performance Cookies

Performance Cookies helfen uns dabei, unsere Website kontinuierlich zu optimieren und verbessern. Wir können damit die Besucher unserer Website zählen, Traffic-Quellen verfolgen, die am häufigsten aufgerufenen und besonders hilfreichen Seiten identifizieren sowie erkennen wie die Besucher auf unser Seite navigieren. Alle von diesen Cookies erfassten Daten sind aggregiert und damit anonymisiert.

CookiesWofür werden diese Cookies verwendet?
Google Analytics
_gaMit diesem Cookie können wir die Zahl der Website-Besucher erfassen, indem wir verfolgen, ob Sie unsere Website schon einmal aufgerufen haben.
_gatDieser Cookie wird zum Drosseln der Anfragerate genutzt. So können wir auch dann eine gute Nutzererfahrung gewährleisten, wenn viele Aufrufe unserer Website zum gleichen Zeitpunkt erfolgen. Er läuft nach 10 Minuten ab.
_gid
__utmx
__utmxx
Diese Cookies dienen zur Bewertung zweier verschiedener Variationen derselben Webseite, die Besuchern im Rahmen eines A/B Split Tests angezeigt werden können. Damit erkennen wir, welche Version besser funktioniert und werden die Attraktivität unserer Seite entsprechend optimieren.
Yandex.Metrica
_ym_uid
_ym_visorc
Diese Cookies erfassen Website-Daten und liefern Informationen über das Besucherverhalten, die wir zur Optimierung der Nutzererfahrung einsetzen.

Functional Cookies

Functional Cookies verbessern die Funktionalität und ermöglichen zum Beispiel das Anzeigen von Videos und Live Chats. Wenn Sie Functional Cookies nicht zulassen, werden solche Funktionen ganz oder teilweise eingeschränkt.

CookiesWofür werden diese Cookies verwendet?
Wistia
__distilleryMit diesem Cookie speichert unser Video Player-Anbieter (Wistia) die erreichte Stelle im Video, um nach einer Unterbrechung genau dort wieder zu beginnen.
JivoChat
jv_enter_ts
jv_pages_count
jv_utm
jv_visits_count
jv_refer
Diese Cookies geben wir an unseren Live Chat-Anbieter (JivoChat) weiter, nachdem Sie eine Chat-Nachricht übermittelt haben. Sie enthalten Daten darüber, wann der Chat gestartet wurde und wie lange er dauert, den Ursprung des Besuchers und wie viele Seiten er vor Beginn des Chats aufgerufen hat. Außerdem werden diese Informationen zur Leistungsanalyse des Comindware Support Teams verwendet.
AddThis
__atuvc
__atuvs
Diese Cookies sind mit dem AddThis Social Sharing Widget verbunden, welches in Webseiten eingebettet ist und den Nutzern ermöglicht, Inhalte mit verschiedenen Netzwerk- und Sharing-Plattformen zu teilen. Sie speichern, wie oft eine Seite aktuell geteilt worden ist und sorgen für die ordnungsgemäße Ausführung des Widgets.

Kontakt

Angebot einholen

Demotermin vereinbaren

Comindware Testversionen

Comindware Testversionen

Cookie-Einstellungen

Grund-einstellungen

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf Ihrem Gerät abgelegt wird und die Funktionalität unserer Website gewährleistet.

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die eine Website über den Browser auf Ihrem Gerät ablegt. So werden bestimmte Information gespeichert, zum Beispiel zur bevorzugten Sprache, und die Funktionalität der Website unterstützt.

Comindware legt offen, welche personenbezogenen Daten wir erfassen und wofür wir diese verwenden. Im Folgenden finden Sie detaillierte Informationen darüber, welche Cookies wir einsetzen und wie wir die darin gespeicherten Daten nutzen. Diese Cookie-Richtlinie gilt für die Comindware Website.

Erforderliche Cookies

Sie ermöglichen eine personalisierte Nutzererfahrung und die grundlegende Funktionalität unserer Website.

Always Active Cookies ermöglichen uns, die Website für Sie zu personalisieren und können in Ihrem System nicht deaktiviert werden. Zwar ermöglichen die Browser-Einstellungen das Blockieren dieser Cookies bzw. eine Benachrichtigung über das Setzen dieser Cookies, aber dann werden einige Bereiche der Website nicht richtig funktionieren.

Comindware

Leistungs-Cookies

Sie unterstützen uns bei der kontinuierlichen Optimierung und Verbesserung unserer Website.

Performance Cookies helfen uns dabei, unsere Website kontinuierlich zu optimieren und verbessern. Wir können damit die Besucher unserer Website zählen, Traffic-Quellen verfolgen, die am häufigsten aufgerufenen und besonders hilfreichen Seiten identifizieren sowie erkennen wie die Besucher auf unser Seite navigieren. Alle von diesen Cookies erfassten Daten sind aggregiert und damit anonymisiert.

Google Analytics

Yandex.Metrica

Funktions-Cookies

Sie ermöglichen eine erweiterte Funktionalität wie zum Beispiel Videos und Live Chats.

Functional Cookies verbessern die Funktionalität und ermöglichen zum Beispiel das Anzeigen von Videos und Live Chats. Wenn Sie Functional Cookies nicht zulassen, werden solche Funktionen ganz oder teilweise eingeschränkt.

Wistia

JivoChat

AddThis

Cookie-Einstellungen

Comindware verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung auf unserer Website zu optimieren. Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um unsere Datenschutzerklärung zu akzeptieren. Ihre Cookie-Präferenzen können Sie hier ändern.

Comindware Cookies Policy

A cookie is a small text file that a website asks your web browser to store on your device in order to remember information about you, such as your language preference, and enables a website features and functionality.

At Comindware, we believe in being clear and open about what data related to you we collect and how we use this data. And this policy provides detailed information about what cookies we collect and how we use data related to you. This cookies policy applies to Comindware website.

What Cookies Does Comindware Use and How?

We use three types of cookies: always active cookies, performance cookies, functional cookies. Comindware website allows you to set preferences for certain cookies category. Once you choose cookies preferences, we’ll assume that you’re happy to receive cookies which are left enabled. In case you change your mind, you can opt-out of each cookies category (except always active cookies) by clicking on the “Cookies Settings” button below:

Cookies Settings

Please, note that, if you limit the ability of a website to set cookies, you may worsen your overall user experience, since it will no longer be personalized to you and some website functionality will not work properly without cookies.

Always Active Cookies

Always active cookies help us with giving you a personalized experience and cannot be switched off in our system. You can set your web browser to block or alert you about these cookies, but some parts of the website may not work then.

CookiesWhat are cookies used for?
Comindware
cmw_epiThis cookie name is associated with Entry Point Information and this helps us count how many new people visit the website from specific third-party resources and what website pages they land. It helps us with giving you a personalized experience even during your first entry to our website.
cmw_iplThis cookie can tell us which language you prefer and make sure that your preference will be taken into account next time you visit our website.
cmw_cookiesThis cookie saves your cookie preference settings and ensures that your personalized experience is in line with your settings.
PHPSESSIDThis cookie ensures that during the current website visit session you are known by our system as one person and your user experience is smooth and straight forward. It expires at the end of the session.
hlThis cookie is intended to make sure that you experience the same language during your website visit session. It expires at the end of the session.

Performance Cookies

Performance cookies help us with continuous website optimization and improvement. This cookies make it possible for us to count website visits, track traffic sources, learn which pages are the most popular and helpful and see how visitors navigate around the website. All the data these cookies collect is aggregated and therefore anonymous.

CookiesWhat are cookies used for?
Google Analytics
_gaThis helps us count how many people visit the website by tracking if you’ve visited it before.
_gatThis cookie is used to throttle the request rate and ensure that you still have good experience with our website even when many people request it simultaneously. It expires after 10 minutes.
_gid
__utmx
__utmxx
These cookies are used to distinguish between two variations a webpage that might be shown to a visitor as part of an A/B split test. This helps us to determine which version of a page performs better, and therefore helps to improve user experience.
Yandex.Metrica
_ym_uid
_ym_visorc
These cookies are used to collect website data to gain visitor behavior insights. This helps us to improve user experience.

Functional Cookies

Functional cookies allow functionality enhancement, such as videos and live chats. If you do not allow these cookies, then some or all of these functionalities may not function properly.

CookiesWhat are cookies used for?
Wistia
__distilleryThis cookie is used by our video player provider (Wistia) to remember your position in a video should playback be interrupted.
JivoChat
jv_enter_ts
jv_pages_count
jv_utm
jv_visits_count
jv_refer
These cookies are passed to our live chat provider (JivoChat) on chat message submission. They contain data about chat beginning time, its length, visitor source, number of pages visited by a visitor before starting the chat. There data are used when analyzing Comindware support team performance.
AddThis
__atuvc
__atuvs
These cookies are associated with the AddThis social sharing widget which is embedded in website to enable visitors to share content with a range of networking and sharing platforms. They store an updated page share count and ensure proper widget operation.

Get in touch

Request a quote

Request a demo

Comindware Tracker Trial

Comindware Tracker Trial

Cookies Settings

Privacy Basics

A cookie is a small file placed onto your device that enables website features and functionality.

A cookie is a small text file that a website asks your web browser to store on your device in order to remember information about you, such as your language preference, and enables a website features and functionality.

At Comindware, we believe in being clear and open about what data related to you we collect and how we use this data. And this policy provides detailed information about what cookies we collect and how we use data related to you. This cookies policy applies to Comindware website.

Always Active Cookies

Ensure your personalized experience and proper website work.

Always active cookies help us with giving you a personalized experience and cannot be switched off in our system. You can set your web browser to block or alert you about these cookies, but some parts of the website may not work then.

Comindware

Performance Cookies

Are used for continuous website optimization and improvement.

Performance cookies help us with continuous website optimization and improvement. This cookies make it possible for us to count website visits, track traffic sources, learn which pages are the most popular and helpful and see how visitors navigate around the website. All the data these cookies collect is aggregated and therefore anonymous.

Google Analytics

Yandex.Metrica

Functional Cookies

Enable functionality enhancement, such as videos and live chats.

Functional cookies allow functionality enhancement, such as videos and live chats. If you do not allow these cookies, then some or all of these functionalities may not function properly.

Wistia

JivoChat

AddThis

Comindware uses cookies to ensure you get a great experience on our website - click "OK" button to agree our Privacy Policy. You can change your cookies preferences here.