Self-Service-Portal

IT Self-Service-Portal für Kunden

Managed Services erfordern Transparenz bei den täglich im Unternehmen ablaufenden IT-Aktivitäten und einen besonderen Fokus auf Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Self-Service-Portale erledigen diese Aufgaben auf hervorragende Weise und das ohne zusätzlichen IT-Aufwand.

Comindware Self Service Portal für Kunden ist Bestandteil der ITSM Software und ermöglicht die Optimierung sämtlicher IT-Aktivitäten. Dabei behalten Kunden und interne IT-Teams bei geschäftskritischen IT Service Management-Prozessen stets die Kontrolle.

Die Funktionalität des Comindware Customer Self Service Portals liefert den Echtzeitüberblick für offene Anforderungen, ausstehende Aufträge sowie kundennahe Dienstleistungen und die dazugehörigen SLAs. Damit dient unser IT Self-Service-Portal als zentrale und einheitliche Schnittstelle zwischen Kunden und IT-Team des Managed Services Providers.

Comindware Self Service Portal kann auch für das interne IT-Prozessmanagement eingesetzt werden, um IT- und nicht-IT Mitarbeitern den Zugang zu Services wie Knowledge Base, Kundenservice, Auftragseingänge usw. bereitzustellen.

Vorteile
  • Fokus auf Servicequalität und Kundenzufriedenheit
  • Zentralisierte Schnittstelle für die Bearbeitung aller Serviceanforderungen und Aufträge, mit Kommunikations­verlauf
  • Schneller und einfacher Zugriff auf Knowledge Base und IT-Supportteams

Funktionalität des IT Self-Service-Portals für Mitarbeiter

Service Catalog
Service Catalog

Comindware Service Catalog liefert eine einheitliche und zentralisierte Ansicht mit allen kundennahen Services: Auftragseingang & Erfüllung, Kundenrechnungen, Kundenservice sowie weitere ITIL-Funktionen über das Self-Service-Portal für Mitarbeiter.

Servicelisten
Servicelisten

Comindware Self Service Portal für Mitarbeiter zeigt Services gefiltert nach ihrer Verfügbarkeit für den jeweiligen Kunden oder bestimmte Benutzergruppen an.

Anforderungslisten
Anforderungslisten

Comindware IT Self Service Portal ermöglicht die Registrierung von Serviceanforderungen sowie deren Gruppierung nach Dringlichkeit, Priorität, Fälligkeit, verantwortlichem Team oder anderen Kriterien, die benutzerdefiniert festgelegt werden können.

Knowledge Base
Knowledge Base

Die Comindware Knowledge Base-Funktion des IT Self Service Portals ermöglicht das Sammeln und Teilen von IT Best Practices, Standardlösungen sowie allen bekannten Problemen und Workarounds für Kunden und interne IT-Teams.

Social Collaboration
Social Collaboration

Dank der umfassenden Social Collaboration-Funktionalität dient Comindware IT Self Service Portal auch als einheitliche Kommunikationsumgebung mit vollständiger Verlaufshistorie, Suche nach Personen oder Themen sowie die Rückmeldung von Feedback über „Hilfreich/Nicht hilfreich”-Buttons.

Dashboards, Berichte und Benachrichtigungen
Dashboards, Berichte und Benachrichtigungen

Mit grafischen Dashboards sowie vollständig konfigurierbaren Berichten und Benachrichtigungen gewährleistet Comindware IT Self Service Portal kontinuierlich den Echtzeitüberblick über alle laufenden IT-Aktivitäten.

Machen Sie den ersten Schritt zur Digitalen Transformation!

Diese Website verwendet Cookies, um einen personalisierten Besuch zu ermöglichen. Durch das Nutzen unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Self Service Portal

Self Service Portal

Pricing Trial

Customer Self Service Portal

Managed Services require increased visibility into daily IT operations and additional focus on service quality and customer satisfaction. Self service portals are the best way to achieve that without spending extra IT effort.

Comindware Self Service Portal – as part of the overall ITSM offering – allows to streamline IT operations and deliver the required level of control over business critical IT Service Management processes to both customer and internal IT teams.

Comindware Customer Self Service Portal functionality ensures real-time view on all open requests, pending orders, customer facing services and their SLA’s – this way serving as the central and unified interface between the Customer and the MSP’s IT team.

Comindware Self Service Portal can also be used for internal IT process management purposes enabling IT and non-IT employees to get access to IT services such as the knowledgebase, service request management, ordering and other.

Benefits

Self Service Portal Features

Service Catalog

Comindware Service Catalog provides a unified and centralized view on all customer facing services and is used for Ordering & Fulfillment, customer Billing, Service Request Management and other ITIL functions made available through the Self Service Portal.

Service Catalog in self service portal
Service Lists

Comindware Self Service Portal provides filtered views on services based on their availability to the particular customer or user group.

Service Lists in self service portal
Request Lists

Comindware Self Service Portal enables registering of service requests as well as grouping them by urgency, priority, due date, assigned team and other criteria — including custom ones.

Request Lists in self service portal
Knowledge Base

Comindware Knowledge Base function of the IT Self Service Portal enables storing and sharing of IT best practices and standard solutions as well as known problems and workarounds for customer and internal IT teams.

Knowledge Base
Social Collaboration

Thanks to the enhanced social collaboration capabilities, Comindware IT Self Service Portal also serves as the unified communication environment with full history tracking, people and topic search as well as the “Like/Dislike” feedback gathering.

Social Collaboration
Dashboards, Reporting and Notifications

Comindware IT Self Service Portal provides graphical dashboards and fully configurable reports and notifications to ensure real-time view on the ongoing IT operations.

Dashboards, Reporting and Notifications

Powerful and easy workflow automation tool you were seeking. Risk-free trial!

Take your first step to Digital Transformation!

Get in touch

  1. You are here:
  2. Comindware
  3. Comindware Business Application Platform
  4. IT Service Management Software
  5. Self Service Portal