IT Service Desk

IT Service Desk Software

Der IT Service Desk ist ein zentraler Bestandteil aller ITSM-Lösungen. Mit diesem Tool werden Vorfälle und Serviceanforderungen erfasst und Prozesse für ihre Bearbeitung eingerichtet. Doch die Komplexität steigt erheblich, wenn es sich dabei um Managed IT Services handelt, die einen besonderen Schwerpunkt auf SLA Compliance und Servicequalität legen.

Сomindware IT Service Desk Software liefert eine vollständig integrierte Ansicht mit allen eingehenden Tickets und unterstützt die anschließende Ticket-Bearbeitung: Request Fulfillment, Incident Management, Change Management sowie weitere typische ITIL Service Desk-Prozesse.

Comindware ITIL Service Desk Software dient als Single Point of Contact für alle IT-Supportteams. Sie stellt eine Social Collaboration-Umgebung bereit und ist vorintegriert mit den Funktionen für Knowledge Base, CMDB und Serviceinventarisierung sowie Servicekatalog.

Vorteile
  • Servicekatalog für erstklassige SLA Compliance
  • Service Impact-Analyse auf Basis der Comindware CMDB und Service­inventarisierung
  • Unterstützung des Problem- und Change Managements durch vorintegriertes Prozess- und Projektmanagement

Funktionen der IT Service Desk Software

Ticket- und Anforderungslisten

Ticket- und Anforderungslisten

Comindware IT Service Desk ermöglicht die Klassifizierung und Filterung von Tickets und Serviceanforderungen nach Priorität, Dringlichkeit, Kritikalität (Stufe 1 bis Stufe 3) sowie weiteren Parametern. Zudem können benutzerdefinierte Filter erstellt werden.

Kunden-Repository

Kunden-Repository

Für die Bearbeitung von Tickets und Serviceanforderungen stellt Comindware IT Service Desk Software alle relevanten Daten bereit: Geräteausstattung und Services des Kunden, Verlaufshistorie von Anforderungen und Vorfällen sowie die gesamte Kommunikation.

Knowledge Base erweitert die IT Service Desk

Knowledge Base

Die Comindware Knowledge Base erweitert die IT Service Desk Software mit einer konfigurierbaren Bibliothek, die Standardlösungen für das Incident Management, Workarounds und bekannte Fehler beim Problemmanagement enthält. Außerdem werden Diskussionen und Beschreibungen gesammelt, zum Beispiel zu geläufigen Best Practices.

Comindware IT Service Desk Softwaren

Social Collaboration

Comindware IT Service Desk Software stellt eine einheitliche Kommunikationsumgebung mit umfangreicher Social Collaboration-Funktionalität und Verlaufshistorie bereit. Hier kann nach Personen oder Themen gesucht und über die Buttons „Hilfreich / Nicht hilfreich“ Feedback abgegeben werden.

Dashboards, Berichte und Benachrichtigungen

Dashboards, Berichte und Benachrichtigungen

Comindware IT Service Desk Software bietet grafische, besonders intuitiv gestaltete Dashboards. Einfach konfigurierbare Benachrichtigungen und Tools zur Berichterstellung machen die Verfolgung von Serviceverfügbarkeit, Zuverlässigkeit und weiteren geschäftskritischen operativen Parametern mühelos.

Machen Sie den ersten Schritt zur Digitalen Transformation!

Kontakt

Angebot einholen

Demotermin vereinbaren

Comindware Testversionen

Comindware Testversionen

Cookie-Einstellungen

Grund-einstellungen

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf Ihrem Gerät abgelegt wird und die Funktionalität unserer Website gewährleistet.

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die eine Website über den Browser auf Ihrem Gerät ablegt. So werden bestimmte Information gespeichert, zum Beispiel zur bevorzugten Sprache, und die Funktionalität der Website unterstützt.

Comindware legt offen, welche personenbezogenen Daten wir erfassen und wofür wir diese verwenden. Im Folgenden finden Sie detaillierte Informationen darüber, welche Cookies wir einsetzen und wie wir die darin gespeicherten Daten nutzen. Diese Cookie-Richtlinie gilt für die Comindware Website.

Erforderliche Cookies

Sie ermöglichen eine personalisierte Nutzererfahrung und die grundlegende Funktionalität unserer Website.

Always Active Cookies ermöglichen uns, die Website für Sie zu personalisieren und können in Ihrem System nicht deaktiviert werden. Zwar ermöglichen die Browser-Einstellungen das Blockieren dieser Cookies bzw. eine Benachrichtigung über das Setzen dieser Cookies, aber dann werden einige Bereiche der Website nicht richtig funktionieren.

Comindware

Leistungs-Cookies

Sie unterstützen uns bei der kontinuierlichen Optimierung und Verbesserung unserer Website.

Performance Cookies helfen uns dabei, unsere Website kontinuierlich zu optimieren und verbessern. Wir können damit die Besucher unserer Website zählen, Traffic-Quellen verfolgen, die am häufigsten aufgerufenen und besonders hilfreichen Seiten identifizieren sowie erkennen wie die Besucher auf unser Seite navigieren. Alle von diesen Cookies erfassten Daten sind aggregiert und damit anonymisiert.

Google Analytics

Yandex.Metrica

Funktions-Cookies

Sie ermöglichen eine erweiterte Funktionalität wie zum Beispiel Videos und Live Chats.

Functional Cookies verbessern die Funktionalität und ermöglichen zum Beispiel das Anzeigen von Videos und Live Chats. Wenn Sie Functional Cookies nicht zulassen, werden solche Funktionen ganz oder teilweise eingeschränkt.

Wistia

JivoChat

AddThis

Cookie-Einstellungen

Comindware verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung auf unserer Website zu optimieren. Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um unsere Datenschutzerklärung zu akzeptieren. Ihre Cookie-Präferenzen können Sie hier ändern.

IT Service Desk

IT Service Desk Software

IT Service Desk is the central component of any ITSM solution. It enables gathering of incidents and service requests and setting up processes to handle them. The complexity significantly increases in cases of managed IT services with the enhanced focus on SLA compliance and service quality.

Сomindware IT Service Desk provides a fully integrated view on all incoming tickets and enables further ticket processing though Request Fulfillment, Incident Management, Change Management and other established ITIL service desk processes.

Comindware IT Service Desk serves as the single point of contact for all supporting IT teams and is pre-integrated with the Knowledge Base, CMDB and Service Inventory, Service Catalog and the social collaboration environment.

Benefits
  • Top notch SLA compliance leveraging the Service Catalog
  • Service impact analysis based on Comindware CMDB and Service Inventory
  • Facilitated Problem and Change Management through pre-integrated Process and Project Management

IT Service Desk Software Features

Ticket and Request Lists in service desk

Ticket and Request Lists

Comindware IT Service Desk enables classifying and filtering of tickets and service requests by priority, urgency, criticality
(Level 1 - Level 3) and other criteria. It also enables creation of custom filtering parameters as needed.

Customer Repository

Customer Repository

In order to facilitate ticket or service request processing, Comindware IT Service Desk software provides full data on customer equipment, their services, request and incident history as well as all related communications.

Knowledge Base

Knowledge Base

Comindware Knowledge Base extends the IT Service Desk with a configurable library of standard solutions for Incident Management, workarounds and known errors for Problem Management as well as collections of discussions and descriptions of default best practices.

Social Collaboration in service desk systems

Social Collaboration

Leveraging the advanced social collaboration capabilities, Comindware IT Service Desk software provides a unified communication environment with people and subject search, history tracking as well as the “Like/Dislike” feedback gathering.

Dashboards, Reporting and Notifications

Dashboards, Reporting and Notifications

Comindware IT Service Desk provides graphical and highly intuitive dashboards as well as easily configurable notifications and reporting tools that allow to track service availability, reliability and other business critical operational parameters.

Take your first step to Digital Transformation!

Get in touch

Request a quote

Request a demo

Comindware Tracker Trial

Comindware Tracker Trial

Cookies Settings

Privacy Basics

A cookie is a small file placed onto your device that enables website features and functionality.

A cookie is a small text file that a website asks your web browser to store on your device in order to remember information about you, such as your language preference, and enables a website features and functionality.

At Comindware, we believe in being clear and open about what data related to you we collect and how we use this data. And this policy provides detailed information about what cookies we collect and how we use data related to you. This cookies policy applies to Comindware website.

Always Active Cookies

Ensure your personalized experience and proper website work.

Always active cookies help us with giving you a personalized experience and cannot be switched off in our system. You can set your web browser to block or alert you about these cookies, but some parts of the website may not work then.

Comindware

Performance Cookies

Are used for continuous website optimization and improvement.

Performance cookies help us with continuous website optimization and improvement. This cookies make it possible for us to count website visits, track traffic sources, learn which pages are the most popular and helpful and see how visitors navigate around the website. All the data these cookies collect is aggregated and therefore anonymous.

Google Analytics

Yandex.Metrica

Functional Cookies

Enable functionality enhancement, such as videos and live chats.

Functional cookies allow functionality enhancement, such as videos and live chats. If you do not allow these cookies, then some or all of these functionalities may not function properly.

Wistia

JivoChat

AddThis

Cookies Settings

Comindware uses cookies to ensure you get a great experience on our website - click "OK" button to agree our Privacy Policy. You can change your cookies preferences here.