Abteilungsspezifische
Business-Apps

Maximieren Sie Ihre Effizienz mit den
einsatzbereiten Business-Applikationen
von Comindware Tracker!

Workflow-Solutions von Comindware Tracker
Comindware Tracker Business-Applikationen für die Prozessoptimierung

Schlagen Sie langwierigen Implementierungszyklen und hohen IT-Personalkosten ein Schnippchen: Verwalten Sie Ihre abteilungsspezifischen Routineprozesse mit den leistungsfähigen Business-Applikationen von Comindware Tracker.

Damit können Sie erforderliche Änderungen mit dem grafischen Generator für Workflows und Formulare flexibel und in Echtzeit umsetzen.

IT-Abteilung
IT-Abteilung
Softwareentwicklung
Softwareentwicklung
Finanzen und Administration
Finanzen & Administration
Marketingabteilung
Marketingabteilung
Personalverwaltung
Personalverwaltung
Vertriebsabteilung
Vertriebsabteilung

IT-Abteilung

Die Comindware Tracker-Funktionalität für Workflow Automation und Prozessoptimierung gewährleistet eine effektive Verwaltung aller IT-Aufgaben. Den Zugriff steuern, Änderungen verfolgen, Probleme beheben und eine eigene Knowledge Base aufbauen – alle wichtigen IT-Prozesse sind in einem einheitlichen System verfügbar.

Mehr erfahren
Workflow-Solution für IT Abteilung
Workflow-Solution für Finanzen & Administration

Finanzen & Administration

Die täglichen Aufgaben in den Bereichen Finanzen und Administration bestehen aus einer Vielzahl wiederholt auszuführender Prozesse wie Genehmigungsanforderungen, Beschaffungsanträge, Rechnungsbearbeitung usw. Die Automatisierung dieser Routineprozesse in einem einheitlichen System steigert die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter und die Prozesstransparenz erheblich.

Mehr erfahren

Personalverwaltung

Die effektive Verwaltung der wertvollsten Ressource, Ihre Mitarbeiter, wirkt sich erheblich auf das Gesamtergebnis aus. Denn viele Vorgänge in der Personalabteilung sind wiederkehrend, schwer zu verfolgen und verbrauchen eine Menge Papier. In Comindware Tracker wird die Prozessautomatisierung einfach per Drag&Drop erledigt und die Workflows entsprechend den individuellen Erfordernissen konfiguriert.

Mehr erfahren
Workflow-Solution für Personalverwaltung
Workflow-Solution für Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Bei der Entwicklung von Software wiederholen sich viele Prozesse: Fehlerverfolgung, Änderungsanforderungen usw. Die Automatisierung dieser Vorgänge mit flexiblen und regelbasierten Workflows erhöht die gesamte Prozesstransparenz deutlich, optimiert die Ausführung und verhindert Engpässe.

Mehr erfahren

Marketingabteilung

In der Marketingabteilung gibt es eine Vielzahl sich wiederholender Aktivitäten wie PR-Kampagnen, Erstellung von Begleitmaterial, Website-Aktualisierungen usw. Die Automatisierung dieser Vorgänge mit flexiblen und regelbasierten Workflows in Kombination mit einer einheitlichen Umgebung für die Zusammenarbeit und Dokumentenverwaltung steigert die Teamleistung erheblich.

Mehr erfahren
Workflow-Solution für Marketingabteilung
Workflow-Solution für Vertriebsabteilung

Vertriebsabteilung

Die Vertriebsabteilung ist einer der wichtigsten Faktoren bei der Umsatzgenerierung. Umso mehr wirken sich Agilität und Transparenz der Verkaufsprozesse auf das Ergebnis aus. Außerdem ist das Vertriebsteam kontinuierlich auf aktuelle Informationen vom Produktmanagement und Marketing angewiesen. Voraussetzung dafür ist eine einheitliche Umgebung für die Zusammenarbeit – mit der umfassenden Funktionalität von Comindware Tracker kein Problem.

Mehr erfahren
GazpromAvia Logo

Ich möchte die Einfachheit und die Nutzbarkeit des Systems hervorheben und vor allem die Möglichkeit, das System an die in unserer Abteilung ablaufenden speziellen Workflows anzupassen. Nun haben wir ein Softwaresystem, das vollständig zu unseren Anforderungen passt und unsere Erwartungen erfüllt.

Ruslan Gutnikov, stellvertretender Leiter der Abteilung für IT und Kommunikation bei Gazpromavia

Lesen Sie mehr Anwenderberichte

Workflow-Lösungen

Neueste Blogbeiträge

Comindware Tracker ist ein Softwaresystem zur Prozessverwaltung und Workflow-Automatisierung, welches bereits vorkonfigurierte Workflow-Unternehmenslösungen beinhaltet, um die Prozessausführung über unterschiedliche Abteilungen hinweg zu optimieren. Wählen Sie vorgefertigte, sofort einsetzbare Workflow-Lösungen, um Prozesse in den Bereichen IT, Marketing, Vertrieb (Sales), Personalverwaltung (HR), Finanzen und anderen Geschäftsfeldern zu verwalten. Passen Sie vorhandene Workflow-Lösungen auf visuelle Art und ohne die Notwendigkeit einer Programmierung so an, dass diese Ihren Geschäftsbedürfnissen optimal entsprechen. Nutzen Sie eine einfache Drag & Drop-Benutzerschnittstelle und erstellen Sie damit Ihre eigenen Lösungen, sodass Comindware Tracker sich perfekt in Ihre spezifische Arbeitsumgebung und Infrastruktur integriert. So oder so, Comindware bietet eine unerreichte Flexibilität bei der Verwaltung von Geschäftsprozessen – dank der patentierten und preisgekrönten ElasticData-Technologie. Egal, welche Prozesse Sie ausführen müssen – IT-Anforderungen, Genehmigungen, Rechnungen, Vertriebsprozesse oder anderes – es stehen effiziente Workflow-Lösungen für Sie bereit.

Departmental
Business Apps

Maximize efficiency with ready-to-use
Comindware Tracker Business Applications!

Workflow Solutions for Comindware Tracker
Comindware Tracker Business Applications for Process Optimization

No need to go through long-term implementation cycles or involve high cost IT personnel. Manage your department specific routine oper-ations with fully functional Comindware Tracker business applications.

All modifications are made in real-time with the use of graphical Workflow and Form Builders.

IT help desk with Comindware Tracker
IT Operations
Software Development with Comindware Tracker
Software Development
Finance and Administration with Comindware Tracker
Finance and Administration
Workflow processes in marketing with Comindware Tracker
Marketing Operations
human resources management with Comindware Tracker
Human Resources
sales operations with Comindware Tracker
Sales Operations

IT Operations

Comindware Tracker provides workflow automation and process opti-mization capabilities to ensure effective IT operations management. Control access, track changes, resolve incidents, and build your own Knowledgebase – all processes IT Managers need are now available in a single system.

Learn more
Workflow Solution for IT helpdesk
Workflow Solution for Finance and Administration

Finance and Administration

Finance & Administration have a variety of recurrent processes like approvals, requests POs, invoices etc. Automating these routine pro-cesses and unifying them in a single system will significantly improve staff performance and increase process transparency.

Learn more

Human Resources

People are the most valuable asset of your company and managing them effectively ensures higher overall company performance. HR operations involve multiple recurrent processes that are difficult to track and are often paper-based. With Comindware Tracker you can automate your processes with drag-and-drop simplicity as well as set up process workflows configured just for your specific business case.

Learn more
Workflow Solution for human resource management
Workflow Solution for development software

Software Development

Software development involves various recurrent processes: bug track-ing, change requests, etc. Automation of these processes with flexible and rules-driven workflows significantly increases overall process visi-bility as well as allows to optimize operations and avoid process bot-tlenecks.

Learn more

Marketing Operations

Marketing operations rely on multiple recurring activities such as PR campaigns, collateral preparation, website updates, etc. Automation of these activities with flexible and rules-driven workflows as well as de-ployment of a unified collaboration environment for message and doc-ument sharing significantly increases overall team performance.

Learn more
Workflow Solution for marketing
Workflow Solution for sales

Sales Operations

The Sales department is one of the key revenue generating units in the company. This makes requirements to Sales process transparency and agility even higher. Alongside that, Sales teams are in constant need of updates from their Product Management and Marketing peers that can only be provided thru a unified collaboration environment. Comindware Tracker provides that all.

Learn more
GazpromAvia Logo

I would like to highlight simplicity and usability of the system, its ability to adapt to specific workflow processes taking place in our department. Currently we have a software system, fully customized according to our needs and requirements.

Ruslan Gutnikov, deputy head of IT and Communications Department at Gazpromavia

Read more testimonials

Workflow Solutions

Recent blog posts

Comindware Tracker is a process management and workflow automation software system that includes already predefined enterprise workflow solutions to streamline process execution across different departments. Choose easy-to-start pre-designed workflow solutions to manage processes in IT, Marketing, Sales, HR, Finance and other business areas. Visually customize existing workflow solutions to accommodate your business needs with no programming required. Using a simple drag-and-drop interface, build your own BPM solutions so Comindware Tracker fits in your specific work environment and infrastructure just perfectly. Either way, Comindware delivers unmatched flexibility in managing business processes – thanks to the patented, award-winning ElasticData technology. No matter which processes you need to execute – IT requests, approvals, invoices, sales processes, or others – efficient workflow solutions are available for your convenience.