Über Comindware

Warum Comindware?

Comindware® ist ein globaler Anbieter von Enterprise Software, der innovative Business Operations Management-Lösungen für die Optimierung von Performance und Effizienz im Unternehmen entwickelt.

Comindware ist ein verlässlicher Partner für Fachanwender und Unternehmens-IT und hilft Unternehmen mittels ganzheitlichem Ansatz für die digitale Transformation ungeahnte Potenziale zu erschließen.

Unsere umfassende Lösungs-Suite für die Verwaltung beliebiger Daten und Abläufe im Unternehmen ist zur In-house-Installation oder Nutzung in der Cloud verfügbar. Als perfekte Ergänzung bieten wir Serviceleistungen für Beratung, Integration und Implementierung. Comindware steigert die individuelle Leistung sowie Team- und Unternehmensperformance und trägt so maßgeblich zum Geschäftserfolg bei.

Auszeichnungen & Referenzen

Unsere Vision

Die globale Geschäftswelt ist von hartem Wettbewerb und vielfältiger Vernetzung gekennzeichnet. Um hier erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen ihre operative Effizienz maximieren und Kundenerfordernisse bestmöglich erfüllen.

Software-Lösungen haben sich dabei als Schlüsselkomponente erwiesen. Unternehmen müssen also ihre digitale Strategie komplett überdenken und ihre Transformation im Zeitalter der digitalen Wirtschaft einleiten.

Eine großartige Unterstützung bei diesem Schritt ist die Comindware Business Operations Management Suite. Sie enthält Software-Produkte der nächsten Generation, die sich eine offene und skalierbare Basis teilen und mit umfassenden Serviceleistungen im Bereich Beratung und Implementierung ergänzt werden.

Führungsteam

Die Leitung von Comindware liegt in der Hand eines Teams mit mehrfach erfolgreichen Unternehmern, die ihre beruflichen Wurzeln in verschiedenen branchenführenden Softwareunternehmen wie Acronis Inc., Kaspersky Labs und NEC/NetCracker haben.

Max Tsypliaev

Max Tsypliaev

Gründer, President und CEO

Max Tsypliaev verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung als erfolgreicher Unternehmer und Führungskraft bei Softwareunternehmen. Er war maßgeblich beteiligt am Aufbau weltweit erfolgreicher Unternehmen.

Als Mitgründer und Chief Executive Officer machte er Acronis zu einem starken globalen Unternehmen sowie zum Marktführer bei Lösungen für Backup/Disaster Recovery und Data Protection.

Max Tsypliaev
Gründer, President und CEO
Michael Donaghey

Michael Donaghey

Vice President of Sales, Americas

Michael Donaghey bringt über 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft und im Vertriebsmanagement zu Comindware. Er hat mehrere Unternehmen mitaufgebaut und skaliert.

Bisher war er bei Cognika tätig, wo er zuletzt die Position Vice President of Business Development innehatte. Seine Kompetenz beim Akquirieren und Ausbilden von Toptalenten für Vertrieb und Marketing hat Cognika zu einem Marktführer im Bereich Video/Big Data Analytics gemacht.

Michael Donaghey verfügt über großartige Führungskompetenz in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Geschäftsentwicklung: Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen, hohe Team-Performance, strategischer Weitblick und Ausführung messbarer Aktivitäten für den Aufbau eines herausragenden Kundenservice. Unter seiner Leitung werden Unternehmensziele erfolgreich umgesetzt, hohe Standards entwickelt und motiviertes Engagement bei den Mitarbeitern realisiert.

Michael Donaghey
Vice President of Sales, Americas
Helmut Heptner

Helmut Heptner

General Manager, Central Europe

Helmut Heptner ist seit 2012 President Central Europe bei Comindware. Zuvor war er ab Januar 2009 Chief Operating Officer bei Acronis Inc. Unter seiner Leitung als Managing Director entwickelte sich die Acronis Germany GmbH zu einer der schlagkräftigsten Business Units bei Acronis. Zu Acronis wechselte Helmut Heptner von PEZ Kommunikationssysteme GmbH, deren Geschicke er als geschäftsführender Gesellschafter lenkte.

Helmut Heptner
General Manager, Central Europe
Alex Aces

Alex Aces

Vice President, Strategy & Business Development

Alex Aces hat über 16 Jahre Erfahrung als Führungskraft in Unternehmensstrategie, Lösungsvertrieb, Produktmanagement und Produktmarketing sowie Vertriebssupport. Er hat am Aufbau erfolgreicher globaler Organisationen mit Schwerpunkt auf komplexen und wettbewerbsstarken Business-to-Business-Softwarelösungen mitgewirkt. Zuvor war Alex Aces bei NetCracker (Teil der NEC Corporation) Vice President of Solutions Management. Zudem gehörte er dem Kernteam an, das ein selbstfinanziertes Startup in die Top 3 Unternehmen auf dem großen Markt mit Softwarelösungen für die Bereiche Medien, Kommunikation und mobile Dienstleistungen brachte.

Alex Aces
Vice President, Strategy & Business Development
Peter Volynsky

Peter Volynsky

Gründer, Vice President of Engineering

Als der Vice President of Engineering bei Comindware beweist Peter Volynsky sowohl Produktvision als auch technisches Fachwissen sowie die Fähigkeit, mehrere komplexe Projekte zu betreuen, an denen verschiedene Fachrichtungen beteiligt sind. Neben seiner Fachkompetenz verfügt Peter Volynsky über großartige Führungsqualitäten.

Bevor er Comindware mitgründete war Peter Volynsky als der Product Unit Manager bei Acronis verantwortlich für die Produktlinie Acronis True Image Home, eine der starken Umsatzträger des Unternehmens.

Peter Volynsky
Gründer, Vice President of Engineering

Entdecken Sie neue Wege Ihr Business zu managen!

Unternehmensprofil Comindware

Neueste Blogbeiträge

Comindware® ist ein globaler Anbieter von Enterprise Software, der Business Operations-Lösungen für das Prozess-, Projekt-, Aufgaben- und Case Management entwickelt. Comindware ist ein verlässlicher Partner für Fachanwender und Unternehmens-IT und hilft Unternehmen mittels einem ganzheitlichen Ansatz für die digitale Transformation ungeahnte Potentiale zu erschließen. Die Comindware BPM Suite enthält Geschäftsapplikationen für die Verwaltung beliebiger Aktivitäten im Unternehmen: Die Business Process Management Software Comindware Process™ für die Geschäftsprozessverwaltung, das Workflow Management Tool Comindware Tracker® für die Automatisierung typischer Abläufe und die Projektmanagement Software Comindware Project® für Projektmanagement und Zusammenarbeit. Alle Geschäftsapplikationen basieren auf Comindware Platform und werden von der umfassenden kontextbezogenen Social-Funktionalität der Comindware Team Network™-Umgebung ergänzt.

About Comindware

Why Comindware?

Comindware® is a fast-growing, global enterprise software company delivering innovative Business Operations Management solutions enabling performance and efficiency optimization.

At Comindware we aim to become a trusted partner for our clients by working with both Business and IT and unlocking company potential through a holistic approach to digital business transformation.

Leveraging our comprehensive suite of solutions for management of any kind of enterprise data and operations, fully supported by our consulting, integration and implementation services and ready to be deployed both on-premise and in Cloud, Comindware truly enhances individual, team and corporate performance and ultimately ensures our customers’ success.

Awards & Testimonials

Our Vision

To succeed in a highly competitive and interconnected global environment, businesses need to stay on top of their operational efficiencies and deliver the best possible experience to their customers.

With software proved to be the key business enabler, today this calls for top-down rethinking of enterprise digital strategy and undertaking a comprehensive digital transformation.

To enable this transformation, Comindware provides a Business Operations Management Suite comprised of next-generation products sharing a fully open and scalable foundation and a complete set of consulting and implementation services ensuring a comprehensive and digital-driven approach to corporate performance maximization.

Leadership Team

Comindware® is led by a team of successful serial entrepreneurs with roots in several industry-leading software companies, including Acronis, Inc., Kaspersky Labs and NEC/NetCracker.

Max Tsypliaev

Max Tsypliaev

Founder, President and CEO

Mr. Tsypliaev has over fifteen years of experience as a successful entrepreneur and business executive of software companies with a proven track record in building successful global organizations.

As a founder and Chief Executive Officer of Acronis, he grew it to a multimillion dollar global company to become a market leader in backup/disaster recovery and storage management solutions.

Max Tsypliaev
Founder, President and CEO
Michael Donaghey

Michael Donaghey

Vice President of Sales, Americas

Michael brings more than 20 years of executive and sales management experience to Comindware, building and scaling various companies.

Michael joins Comindware from Cognika where he most recently served as Vice President of Business Development. His ability to acquire and train top sales and marketing talent led Cognika to become a dominant player in the video/big data analytics space.

Michael brings to Comindware a history of sales, marketing and business development leadership with a record of delivering products and services, high performing teams, strategic insight, and executing measurable activities that provide exceptional customer service. Executive leadership with a proven track record and the ability to develop a high set of standards, commitment and execution of the firm’s goals and objectives.

Michael Donaghey
Vice President of Sales, Americas
Helmut Heptner

Helmut Heptner

General Manager, Central Europe

Helmut Heptner joined Comindware as President Central Europe in 2012. Prior to that he has served as the Chief Operating Officer of Acronis since January 2009 and as Managing Director of Acronis Germany GmbH since March of 2006. Helmut joined Acronis in 2006 from PEZ Kommunikationssysteme GmbH where he served as Managing Director & Majority Shareholder.

Helmut Heptner
General Manager, Central Europe
Alex Aces

Alex Aces

Vice President, Strategy & Business Development

Mr. Aces has over sixteen years of experience as a successful corporate strategy, Solution Selling, Product Management & Marketing and Sales Support executive with a proven record of accomplishments in building successful global organizations focused on complex and competitive business-to-business enterprise software solutions market. Alex joins Comindware from NetCracker (part of NEC Corporation) where he was Vice President of Solutions Management and part of the core team responsible for building a self-funded startup into a top 3 company in the highly competitive, very large market for software solution for media, communications and mobile services companies.

Alex Aces
Vice President, Strategy & Business Development
Peter Volynsky

Peter Volynsky

Founder, Vice President of Engineering

As the VP of Engineering of Comindware, Mr. Volynsky brings both product vision and engineering skills as well as the ability to deal with multiple complex projects involving different disciplines. Besides his technical expertise, Peter has great management capabilities.

Prior to joining Comindware, Mr. Volynsky held the Product Unit Manager position at Acronis being responsible for delivering the Acronis True Image Home product line, one of the most significant company revenue sources.

Peter Volynsky
Founder, Vice President of Engineering

Change the way you manage your business today!

Comindware Company Profile

Recent blog posts

Comindware® is a global enterprise software company that provides Business Operations Management solutions for process, project, task and case management. Comindware is a trusted partner for both Business and IT – it helps to unlock client’s potential through a holistic approach to digital business transformation. Comindware provides BPM Suite that consists of business applications for management of any kind of enterprise activities: Business Process Management Software Comindware Process™ for business process management, Workflow Management tool Comindware Tracker® for automation of typical operations and Project Management System Comindware Project® for project management and collaboration. All these business applications are built on top of Comindware Platform and supported with fully functional and context-aware social collaboration environment Comindware Team Network™.