Richtlinien für die Verwendung von Marken

Autorisierte Personen

Die Marken, Logos, Logotypen, Signaturen und Bildmarken von Comindware sind wertvolle Vermögenswerte, die von uns geschützt werden. Demzufolge bitten wir Sie, diese Vorgaben bei jeder Verwendung von Comindware-Marken oder -Logos einzuhalten. Häufig verwendete Comindware-Marken sind:

  • Comindware®
  • Comindware Tracker®
  • Comindware Project®
  • Comindware Process®
  • Comindware Task Management®
  • Comindware Advantage®
  • ConnectStep®
  • ElasticData™

Nur Comindware sowie seine autorisierten Reseller und Partner dürfen die Comindware-Marken und -Logos beliebig verwenden, z.B. für Werbe-, Marketing- und Vertriebsmaterialien. Jegliche Verwendung, auch bei Pressemitteilungen, muss der zwischen Ihnen und Comindware getroffenen Vereinbarung entsprechen. Durch die Verwendung von Comindware-Marken oder -Logos, vollständig oder teilweise, erkennen Sie Comindware als deren alleinigen Eigentümer an und versichern, dass Sie die Rechte von Comindware an der Marke nicht beeinträchtigen werden, indem Sie z.B. ihre Verwendung durch Comindware anfechten oder die Marke registrieren bzw. ihre Registrierung beantragen – weder einzeln noch in Verbindung mit anderen Worten oder Zeichen, weltweit. Weiterhin bestätigen Sie, dass Sie keine der Comindware-Marken beschädigen, missbrauchen oder in Verruf bringen werden. Falls Sie ein Comindware Reseller oder Partner sind und Fragen zur Verwendung von Marken oder zu Pressemitteilungen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren üblichen Ansprechpartner bei Comindware.

UNZULÄSSIGE VERWENDUNG

Sie sind nicht berechtigt, die Comindware-Marken in einer Weise zu verwenden, die den irreführenden Eindruck einer Befürwortung, Zugehörigkeit oder Billigung durch Comindware erweckt. Verwenden Sie keine Comindware-Marken oder irreführende Variationen als den Namen oder einen Teil des Namens für Ihr Unternehmen, Produkt oder Service.

HANDELSAUFMACHUNG

Es ist unzulässig, die Handelsaufmachung, den Schriftstil oder die Logos von Comindware nachzuahmen. Zum Beispiel ist Ihnen nicht gestattet, die Produktverpackungen von Comindware für die Verwendung bei Ihren eigenen Produkten und Diensten zu imitieren.

DOMÄNENNAMEN

Verwenden Sie keinesfalls Comindware, Comindware-Marken oder potentiell irreführende Variationen von Comindware bzw. einer Comindware-Marke für die Namen Ihrer Internetdomänen.

ZULÄSSIGE VERWENDUNG

Verwenden Sie immer die in der obenstehenden Liste angegebene Schreibweise und Groß-/Kleinschreibung. Modifizieren oder ändern Sie keine Namen, die Comindware-Marken enthalten. Modifizieren oder ändern Sie die Comindware-Logos in keiner Weise.

MARKENSYMBOLE UND MARKENVERWEISE

Die korrekte Markenzuordnung anhand von Markensymbolen und Markenverweisen gewährleistet die allgemeine Bekanntheit von Comindware-Marken und verhindert, dass diese zu Sammelbegriffen werden. Markenverweise stellen außerdem klar, dass die jeweiligen Marken zu Comindware gehören.

MARKENSYMBOLE

Ergänzen Sie bei der Verwendung aller „Comindware“-Marken stets das ®-Symbol; in Textkörpern ist das Symbol jedoch nur bei der ersten und zweiten Nennung erforderlich. Es ist aber zulässig, das ®-Symbol durchgängig im gesamten Dokument zu verwenden. Nicht benötigt wird das ®-Symbol, wenn „Comindware“ als Referenz dient, beispielsweise „die Comindware-Familie der Lösungen für Prozess- und Projektverwaltung“.

MARKENVERWEIS

Alle Produkte und deren Verpackungen, Handbücher, Werbe- und Marketingmaterialien sowie Webseiten, die eine der Comindware-Marken tragen, müssen den folgenden Markenverweis aufführen: „Comindware®, Comindware Tracker®, Comindware Task Management® und Comindware Advantage® sind eingetragene Marken der Comindware Inc. oder ihrer verbundenen Unternehmen in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Falls Sie mehrere Comindware-Marken verwenden, nennen Sie diese im Markenverweis hinter „Comindware®“ und erwähnen Sie bei Bedarf, dass eine oder mehrere dieser Marken nicht eingetragen sind. Zum Beispiel:

Comindware®, Comindware Tracker®, Comindware Task Management® und das Comindware-Logo sind eingetragene Marken oder Marken der Comindware Inc. oder ihrer verbundenen Unternehmen in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.

ZUSÄTZLICHE VERWENDUNGSVORGABEN

Gegebenenfalls erhalten Sie von Comindware zusätzliche Richtlinien für die korrekte Verwendung ihrer Marken und Logos. Diese Vorgaben können Teil der Reseller- oder Partnervereinbarung zwischen Ihnen und Comindware sein oder in einem separaten Dokument vorliegen. Comindware behält sich das Recht vor, Ihnen die Verwendung der Marken und/oder Logos zu untersagen, falls Sie die Bedingungen dieser Verwendungsvorgaben nicht einhalten.

FRAGEN

Falls Sie Fragen zur Verwendung von Comindware-Marken oder -Logos haben, wenden Sie sich bitte an Ihren üblichen Ansprechpartner bei Comindware.

Nicht autorisierte Verweise von Drittanbietern auf Comindware und unsere Produkte

Der Comindware Inc. ist bekannt, dass andere Firmen auf unser Unternehmen oder unsere Produkte verweisen möchten. Allerdings sind wir sehr bestrebt, den Wert und guten Ruf unseres Namens und unserer Marken zu schützen; wir möchten verhindern, dass es durch die Verwendung unseres Namens oder unserer Marken zu Verwechslungen bezüglich der Herkunft eines Produkts kommt, dass Kunden bezüglich der Eigenschaften oder Herkunft eines Produkts irregeführt werden oder dass fälschlicherweise die Zughörigkeit eines anderen Unternehmens impliziert wird oder dass wir die Produkte oder Dienste anderer Unternehmen befürworten oder unterstützen.

Comindware Inc. darf die Verwendung ihres Namens oder ihrer Marken durch Dritte gemäß den Bedingungen einer schriftlichen Lizenzvereinbarung oder Erlaubnis gestatten; üblicherweise erfolgt dies im Rahmen der offiziellen Teilnahme an unserem Partnerprogramm. Wenn Sie Mitglied in unserem Partnerprogramm oder eine autorisierte Person werden möchten, beantragen Sie die Mitgliedschaft bitte online auf unserer Partnerseite.

Zusätzlich zu der autorisierten Verwendung ist z.B. der Presse per Gesetz eine gewisse, eingeschränkte Verwendung unseres Namens und unserer Marken (nicht aber unseres Logos) rechtmäßig erlaubt. Die rechtmäßige Verwendung unterliegt in Art und Umfang dem Marken- und Wettbewerbsrecht und ist entsprechend der jeweiligen Umstände auf ein Minimum begrenzt.

Jede autorisierte und rechtmäßige Verwendung des Namens Comindware und der Marke Comindware® oder einer unserer anderen Marken muss die folgenden Regeln für eine zulässige Verwendung einhalten:

Wenn Dritte auf unser Unternehmen Bezug nehmen, müssen sie an dieser Stelle deutlich sichtbar eine Aussage ergänzen, die eine Verbindung zwischen ihnen und Comindware Inc. eindeutig ausschließt. Zum Beispiel:

Bitte beachten Sie: ABC GmbH ist nicht im Eigentum von, lizenziert von oder in irgendeiner anderen Form mit Comindware Inc. verbunden; Comindware Inc. und ihre verbundenen Unternehmen sind weder für den Inhalt oder die Richtigkeit [dieser Website], noch für den Inhalt, die Leistung oder Qualität von Produkten oder Diensten der ABC GmbH verantwortlich.

Verwenden Sie stets den korrekten Namen unseres Unternehmens, also „Comindware Inc.“, nicht nur „Comindware“. Zum Beispiel:

- „Comindware’s Task Tracker” ist falsch.

- „Comindware Task Management® von Comindware Inc.” ist richtig.

Comindware® und unsere anderen Marken sind mit dem korrekten ®- oder ™-Symbol als Marken darzustellen und zu verwenden (in Standard- oder hochgestellter Schrift), gefolgt vom Gattungsbegriff des Produkts. Zum Beispiel:

- Comindware®-Software

- Comindware Tracker® von Comindware Inc.

Diese Website verwendet Cookies, um einen personalisierten Besuch zu ermöglichen. Durch das Nutzen unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Trademark Usage Guidelines

Authorized Users

Comindware’ trademarks, logos, logotypes, signatures, and design marks are valuable assets that Comindware protects. Accordingly, we ask that you follow these guidelines with respect to your use of any Comindware trademarks or logos. The commonly used Comindware trademarks are:

  • Comindware®
  • Comindware Tracker®
  • Comindware Project®
  • Comindware Process®
  • Comindware Task Management®
  • Comindware Advantage®
  • ConnectStep®
  • ElasticData™

Only Comindware and its authorized resellers and partners may use the Comindware trademarks and logos in any manner, including in advertising, promotional, and sales materials. All usage, including press releases, must comply with the applicable agreement you have with Comindware. By using a Comindware mark or logo, in whole or in part, you are acknowledging that Comindware is the sole owner of the trademark and promising that you will not interfere with Comindware’ rights in the trademark, including challenging Comindware use, registration of, or application to register such trademark, alone or in combination with any other word or marks, anywhere in the world. You further acknowledge that you will not harm, misuse, or bring into disrepute any Comindware mark. If you are a Comindware reseller or partner and you have questions regarding trademark usage or press releases, please contact your regular Comindware contact.

PROHIBITED USE

You may not use the Comindware trademarks in a manner which would cause confusion as to Comindware sponsorship, affiliation, or endorsement. Do not use Comindware trademarks or confusing variations as all or part of your company, product, or service names.

TRADE DRESS

You must not imitate Comindware’s trade dress, type style, or logos. For example, you are not permitted to copy Comindware product packaging for use with your products or services.

DOMAIN NAMES

Do not use Comindware, Comindware trademarks, or potentially confusing variations of Comindware or any Comindware trademarks in your internet domain names.

PROPER USE

Always spell and capitalize Comindware’ trademarks exactly as they are shown in the list above. Do not modify or change the names that contain Comindware trademarks. Do not modify or change the Comindware logos in any way.

TRADEMARK SYMBOLS AND CREDITLINES

Proper trademark attribution through trademark symbols and credit lines ensure the public is aware of Comindware’ trademarks and helps prevent them from becoming generic terms. Credit lines also clarify that the associated marks belong to Comindware.

Trademark Symbols

Use of the ® symbol with the appearance of all “Comindware” marks in all forms of usage other than a body of text, where use of the symbol is only required on the first and second use. However, it is acceptable to continue use of the ® after the first use throughout the document. Use of the ® symbol is not required if “Comindware” is used in reference, for example “the Comindware family of process and project management solutions”.

Credit Line

All products, packaging, manuals, advertisements, promotional materials, and web sites bearing any Comindware trademarks should include the following trademark credit line: “Comindware®, Comindware Tracker®, Comindware Task Management®, Comindware Advantage® are registered trademarks of Comindware Inc. and or its affiliates in the United States and other countries.” If multiple Comindware marks are used, include those marks in the credit line after “Comindware®“, and make note if one or more of the marks is not registered; for example:

Comindware®, Comindware Tracker®, Comindware Task Management®, and the Comindware logo are registered trademarks or trademarks of Comindware Inc. or its affiliates in the United States and other countries.

ADDITIONAL GUIDELINES

Comindware may provide you with additional guidelines regarding proper usage of its trademarks and logos. These guidelines may be provided in your reseller or partnership agreement with Comindware or in a separate document. Comindware reserves the right to discontinue your use of any trademarks and/or logos if your use is in violation of the terms and conditions of use.

QUESTIONS

If you have any questions regarding the use of Comindware trademarks or logos, please contact your normal Comindware contact.

Unauthorized Third-Party References to Comindware and our Products

Comindware Inc. recognizes that other companies may wish to refer to our company or products. However, we are very determined to protect the value of and goodwill associated with our name and trademarks and also to prevent use of our name or trademarks in a manner that is likely to confuse consumers as to the source of any product, to mislead customers about the nature or source of any product, or to falsely imply that we are affiliated with another company or that we endorse or sponsor another company’s products or services.

Comindware Inc. may authorize use of its name or trademark by a third party under the terms of a written license agreement or permission, typically granted as part of formal participation in our partner program. If you wish to join our partner program or become an authorized user, please apply for membership on-line at our partners’ page.

In addition to authorized use, the law allows for certain, limited legitimate use of our name and trademark (but not our logo) by the press and others. The nature and extent of a legitimate use is restricted by trademark and unfair competition laws, and is limited to the minimum usage necessary under the circumstances.

All authorized and legitimate use of the name Comindware and the mark Comindware ® or any of our other trademarks, must conform to the following proper usage rules:

When a third party refers to our company, the reference should be closely accompanied by a prominent and clear legend stating clearly that the third party is not affiliated with Comindware Inc. For example:

Please note that ABC, Inc. is not owned or licensed by or in any way affiliated with Comindware Inc. and that Comindware Inc. and its affiliates are not responsible for the content or accuracy of this [website] or for the content, performance or quality of ABC, Inc.’s products or services.

Our company should always be referred to by its correct name, “Comindware Inc.”, not merely “Comindware”. For example:

- “Comindware’s Task Tracker” is incorrect.

- “Comindware Task Management® from Comindware Inc.”, is correct.

Comindware® and our other trademarks must be displayed and used as marks, with a proper ® or ™ registration symbol (in regular or superscript) and followed by the product generic name. For example:

- Comindware® software

- Comindware Tracker® from Comindware Inc.

This website uses cookies to provide you with a personalised browsing experience. By using this site you agree to our use of cookies.