Problem Management

Problem Management

Problem Management Software gewährleistet optimale Servicequalität

Kernfunktion des ITIL Problem Managements ist die Analyse von Grundursachen, damit das wiederholte Auftreten von Vorfällen verhindert und die negativen Auswirkungen eines Netzwerk- oder Serviceausfalls auf den Geschäftsbetrieb minimiert werden können.

In Kombination mit Comindware Service Catalog, CMDB und IT Service Desk sammelt der Comindware Problem Management Prozess für die Ausfallanalytik alle Daten zum Vorfall, ordnet sie der Service- und Netzwerkkonfiguration zu und löst die notwendigen Prozesse für Change Management und Konfigurationsverwaltung aus.

Der ITIL Problem Management Prozess kann so eingerichtet werden, dass er entweder manuell gestartet oder durch ein Ereignis, z.B. das Erreichen einer bestimmten Anzahl von Vorfällen, ausgelöst wird.

Für das Erstellen von Analysen zur Grundursache liefert Comindware Problem Management Software in der einheitlichen Kollaborationsumgebung Comindware Team Network eine umfangreiche Funktionalität für die Zusammenarbeit: Kommunikationsverlauf, ausführbare Diskussionen, konfigurierbare Benachrichtigungen sowie viele Funktionen für das Filtern und Kategorisieren von Nachrichten.

Comindware Problem Management Software ist vorintegriert mit einer Knowledge Base, die eine konfigurierbare Bibliothek mit Standardlösungen, Workarounds und bekannten Fehlern enthält. Außerdem werden Diskussionen und Beschreibungen zu geläufigen Best Practices gesammelt.

Vorteile

Steuern und optimieren Sie Ihr Tagesgeschäft mit Comindware Platform!

Comindware in der Cloud

Cloud oder In-house

Comindware® ist als In-house-Installation oder Cloud-Version verfügbar und bietet bei Bedarf einen flexiblen Übergang zwischen beiden Optionen. Mehr erfahren

API und Integrationen

API und Integrationen

Über offene Web Services APIs und integrierten Enterprise Service Bus bietet Comindware umfangreiche Möglichkeiten zur Integration, zum Beispiel bidirektionale Integrationsszenarien und Aktionen für differenzierten oder Massenexport. Mehr erfahren

Comindware Mobile Apps

Mobil

Unabhängig vom verwendeten Gerätetyp (Tablet, Phone, Ultra Book) gewährleistet Comindware eine konsistente Benutzererfahrung und operationale Kontinuität.

Machen Sie den ersten Schritt zur Digitalen Transformation!

Kontakt

  1. Sie sind hier:
  2. Comindware
  3. Comindware Business Application Platform
  4. IT Service Management
  5. Problem Management

Problem Management

Problem Management

Pricing Trial

Problem Management software to improve service quality

The key function of ITIL Problem Management is root cause analysis aimed at elimination of recurrent incidents and minimization of network or service fallout impact on the business.

Leveraging pre-integration with Comindware Service Catalog, CMDB and IT Service Desk, Comindware Problem Management gathers all incident data and fallout analytics, associates it with service and network configuration and triggers the necessary Change and Configuration Management processes.

The ITIL Problem Management process can be scheduled, triggered by an event – e.g. threshold number of incidents reached – or started manually.

In order to facilitate root cause analysis, Comindware Problem Management software provides extensive collaboration capabilities leveraging Comindware Team Network that enables traceable discussions, actionable conversations, configurable notifications as well as rich capabilities for message filtering and categorization.

Comindware Problem Management software is also pre-integrated with the Knowledge Base that provides a configurable library of standard solutions, workarounds and known errors - as well as collections of discussions and descriptions of default best practices.

Benefits

Powerful and easy workflow automation tool you were seeking. Risk-free trial!

Take your first step to Digital Transformation!

Get in touch

  1. You are here:
  2. Comindware
  3. Comindware Business Application Platform
  4. IT Service Management Software
  5. Problem Management