IT Service Catalog

IT Service Catalog zur Optimierung der ITSM-Aktivitäten

Im herkömmlichen Sinn ist der IT Service Catalog eine Komponente der ITSM-Lösung, mit der IT-Abteilungen Services gestalten und verfügbar machen. Doch bei der Bereitstellung von Unterstützung für Managed Services ist das anders. Hier wird der IT Service Catalog zur Schlüsselfunktion für geschäftskritische Aktivitäten wie Service Ordering, Fulfillment und Billing.

Comindware IT Service Catalog bietet für alle IT Services eine einheitliche Oberfläche, mit Informationen über Serviceverfügbarkeit und die Berechtigung zur Inanspruchnahme sowie über die zugrunde liegende Serviceinfrastruktur und Konfiguration. Das Tool ist vorintegriert mit Comindware Self Service Portal und Comindware Service Desk. So werden außer den Services für Fulfillment, Assurance und Billing (FAB) auch die geläufigen ITIL Service Catalog-Funktionen wie zum Beispiel Kundenservice, SLA-Verwaltung und Change Management bereitgestellt.

Comindware IT Service Catalog ist hochgradig flexibel und vollständig konfigurierbar, um eine schnelle und einfache Bereitstellung neuer bzw. die Neukonfiguration bestehender Services zu gewährleisten. Damit wird die kontinuierliche Anpassung an wechselnde Geschäftserfordernisse sichergestellt.

Vorteile
  • Volle Unterstützung für Ordering und Fulfillment komplexer hybrider Services
  • Informationen über Serviceverfügbarkeit und Berechtigung zur Inanspruchnahme, detaillierte Daten fürs Qualitätsmanagement
  • Vorintegriert mit Comindware Self Service Portal und Service Desk
  • ITIL Service Catalog-Funktionen

IT Service Catalog-Funktionen

Auftragsverwaltung für neue Services
Auftragsverwaltung für neue Services

Comindware IT Service Catalog ist vorintegriert mit Comindware Self Service Portal und stellt alle relevanten Auftragsinformationen bereit: Serviceverfügbarkeit, Berechtigung bestimmter Benutzer zur Inanspruchnahme, Preisgestaltung, zugeordnete SLAs, Lieferzeit usw.

Gestaltung und Neukonfiguration von Services
Gestaltung und Neukonfiguration von Services

Comindware IT Service Catalog bietet eine intuitive Drag&Drop-Oberfläche für das Gestalten und Neukonfigurieren von Services. Programmieraufwand oder technische Expertise sind für die Serviceerstellung oder -änderung nicht erforderlich.

Service Lifecycle
Service Lifecycle

Die Comindware IT Service Catalog-Lösung übernimmt die Verwaltung des gesamten Service Lifecycles, von der Serviceerstellung bis zu dessen Außerbetriebnahme.

Comindware IT Service Catalog
SLA Management

Comindware IT Service Catalog ermöglicht die Definition, Überwachung und Beurteilung der Servicequalität auf Basis des zugeordneten Service Level Agreements und der Serviceprioritäten. Für jeden Servicelevel werden Betriebszeit, Antwortzeit, Auflösungszeit, SLA-Strafzahlungen und weitere Kriterien definiert.

Dashboards und Berichte
Dashboards und Berichte

Comindware IT Service Catalog bietet grafische, besonders intuitiv gestaltete Dashboards. Einfach konfigurierbare Benachrichtigungen und Tools zur Berichterstellung machen die Verfolgung von Serviceverfügbarkeit, Zuverlässigkeit und weiteren kritischen operativen Parametern mühelos.

Machen Sie den ersten Schritt zur Digitalen Transformation!

Diese Website verwendet Cookies, um einen personalisierten Besuch zu ermöglichen. Durch das Nutzen unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

IT Service Catalog

IT Service Catalog

Pricing Trial

IT Service Catalog to streamline ITSM operations

In a traditional sense, the IT Service Catalog is a component of an ITSM solution that is used by the IT department to design and publish its services. This changes in case of a deployment to support managed services, with the IT Service Catalog becoming the key enabler of such business critical operations as service Ordering, Fulfillment and Billing.

Comindware IT Service Catalog provides a unified interface to all IT services with information on service availability and eligibility as well as the underlying service infrastructure and configuration. It is pre-integrated with Comindware Self Service Portal and Comindware Service Desk enabling service Fulfillment, Assurance, Billing as well as the traditional ITIL service catalog functions such as e.g. Request Management, SLA Management and Change Management.

Comindware IT Service Catalog is extremely flexible and fully configurable ensuring quick and easy new service introduction and reconfiguration in order to support the constantly changing business requirements.

Benefits

IT Service Catalog Features

Ordering of New Services

Comindware IT Service Catalog is pre-integrated with Comindware Self Service Portal and provides full ordering information including service availability, service eligibility for the particular user, pricing, associated SLA’s, delivery lead time and other.

Ordering of New Services
Service Design and Reconfiguration

Comindware IT Service Catalog provides an intuitive drag-and-drop interface for service design and reconfiguration. Coding effort or technical expertise is not required for service creation or change.

Service Design and Reconfiguration
Service Lifecycle

Comindware IT Service Catalog solution enables management of the whole service lifecycle starting with service creation to service decommissioning.

Service Lifecycle in IT Service Catalog
SLA Management

Comindware IT Service Catalog provides definition, monitoring and assessment of service quality based on the associated Service Level Agreements and service priorities. For each Service Level, uptime, response time, resolution time, SLA penalties and other criteria are defined.

SLA Management in IT Service Catalog
Dashboards and Reporting

Comindware IT Service Catalog provides graphical and highly intuitive dashboards as well as easily configurable notifications and reporting tools that allow tracking of service availability, reliability and other critical operational parameters.

Dashboards and Reporting in IT Service Catalog

Powerful and easy workflow automation tool you were seeking. Risk-free trial!

Take your first step to Digital Transformation!

Get in touch

  1. You are here:
  2. Comindware
  3. Comindware Business Application Platform
  4. IT Service Management Software
  5. Service Catalog